12V im Kofferraum E36 Compact

Franki

wenig aktiver User
Moin. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich benötige +12V, die mit 10A abgesichert werden, in meinem Kofferraum. Ist da schon etwas vorhanden das man nutzen kann, oder muss ich da ein neues Kabel legen? Wenn neu legen, wo legt man das am besten lang und welchen Kabelquerschnitt sollte man nehmen? :kopfkratz:

ich wüsste nich, dass da etwas liegt.
Für bis zu 10A bist du mit 6mm² auf der sicheren seite.

mfg

Ja, die 6Zylinder haben die Batterie hinten rechts, aber die 4Zylinder haben die Batterie vorne auf der Beifahrerseite ganz oben in der Ecke.

Ein guter Kabelweg (beim 4Zylinder) ist, wenn du mal die Batterie rausnimmst und dann den Kunststoffkasten abschraubst (müsste nur eine Schraube sein in der Mitte), darunter findest du ne Gummitülle, wo du super durchkommst und dann direkt hinterm Armaturenbrett in den Innenraum gelangst. Kann sein, das durch diese Tülle 'n paar dünne Kabel durchgehen, also musst du etwas aufpassen, wenn du da das Loch reinmachst.

Grüße

Pfreak schrieb:
Ja, die 6Zylinder haben die Batterie hinten rechts, aber die 4Zylinder haben die Batterie vorne auf der Beifahrerseite ganz oben in der Ecke.

Ah okay, wieder was dazugelernt :thumbsup:

Hätte ich auch net gewusst, wenn ich nicht selbst nen e36 compact gehabt hätte. War übrigens ein OpenAir ab Werk (schön selten) :D

aber ein Teil vom Sicherungskasten ist doch unter der Rücksitzbank?! Dann könnte man von dort ne Strippe ziehen.

Das mit dem Loch hinterm Batteriekasten werd ich mir morgen mal anschaun. Kabel hab ich mir heute schon besorgt. Danke erstmal. :thumbsup:
Hät ich mir damals also doch nen 6Zylinder kaufen sollen, dann wärs jetz einfacher. :eek2:

Zurück
Oben Unten