12" Woofer zum drücken gesucht, 1000WRMS D4

F2-500 ist die absolut falsche Endstufe dafür..

säuft viiiiiieeeeel zu viel Strom und bei Volllast ist kaum noch Kontrolle vorhanden. Ich würd mich nach irgend einem 1200W dig. Monoblock umsehen.. Dann bist du schon mal viel näher an deinem Ziel.

Aber das kannst du selber testen. Kauf dir irgend einen D2 Woofer. Klemm ihn mal mit 4Ohm an deine Audio System, fahr zum nächsten Händler und lass dir mal einen dig. Monoblock leihweise zum Testen geben. Ich garantier dir, dass du mit dem Ding vom Hof fährst.

zum spxl, hirsch und ille hatten glaube ich auch einen aussteller im angebot für 299, würde ja preislich sogar passen^^

mein krypton ist ja eine ähnliche sorte woofer, fand ihn aber bis jetzt immer besser als die spxl... vieleicht auch nur weils meiner ist :ugly:

Hm, und was wäre von dem GZRW 30SPL zu halten? 2x2 Ohm mit der Musikvariante also bei 800W und zum drücken
1Ohm brücke wie das hier schon gesagt wurde. Denke damit wäre ich auch noch einen ticken über dem DD.
Klanglich wäre aber wohl der DD mein Favorit.

Vom Preis her ist der GZ aber natürlich auch wieder im Vorzug.

Ouh man, ist echt schwer sich zu entscheiden.

Bau den T5-15 in 60 liter geschlossen... und fertig :D

Selbst mal getestet :beer:

Chokky* schrieb:
Bau den T5-15 in 60 liter geschlossen... und fertig :D

Selbst mal getestet :beer:

Ja ich ja eigentlich auch vor, bzw. im BR. ;)
Muss aber gegen die Heckklappe hämmern aufgrund des Platzes und dann habe ich vielleicht 3cm zwischen der Membran.

Ist also nicht so dolle. ;)

Der GZRW 30SPL wäre eben das Maximum an Lautstärke, hat aber auch dafür Klangeinbuße denke ich mir. DD würde mehr abgehen,
deswegen denke ich gerade im Moment eher noch an den DD1512. :ugly:

mit einem atomic ap12 oder auch ap12 spl sollte man auch einiges anfangen können :D

Gruß
Rico

Audio System Krypton sollte mit den 800W auch gut was anfangen können. An sich schon bissl besserer Woofer als der X--Ion, würde ich sagen.

Ich find den X-ION nicht schlecht ... schade das du nen 12er willst, ich hätt fürn guten Preis nen 15er für dich ;)

Fredii schrieb:
Ich find den X-ION nicht schlecht ... schade das du nen 12er willst, ich hätt fürn guten Preis nen 15er für dich ;)

KO-XX schrieb:
Hi,
ich habe nun meine F2-500MKII und einen Soundstream T5-15, den ich günstig bekommen habe, zu Hause liegen. Ich würde gerne den 15er verbauen, was aber in einem Lupo mit 4 Sitzplätzen wenn überhaupt nur ganz knapp zu realisieren ist. Außerdem käme ich an der F2 mit 2x 2Ohm nur an 800W/4Ohm, was etwas mager ist.

(...)
:D

Danke, ich habe mich jetzt allerdings endgültig an dem DD1512 D4 fest gebissen. Ist denke ich an 2Ohm brücke
für den Alltag was feines, ebenso für mal zu drücken. ;)

Ich werde dann mal berichten, wenn ich ihn drin habe. ;)

Für den Alltag ist die F2 sicher ausreichend am DD, zum drücken aber leider nur ein "Spielzeug". ;)

salü
Armin

Wie gesagt, würde ich damit die 140dB knacken wäre ich zufrieden! :blume:
Ich habe ja nicht aktiv vor an Wettbewerben, sondern nur mal aus Spaß an einem einzelnen Cup o.ä.
teilzunehmen. Und bei uns ist es bisher so, dass man mit 140dB in den Beginnerklassen ziemlich im "sehr guten oberen Mittelfeld" liegt. :ugly:

Deswegen hoffe ich, dass ich dort drankomme. :)

Zurück
Oben Unten