12" Subwoofer für Bandpass gesucht

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Such einen 12" Woofer für ein Bandpass-Gehäuse.
Volumen darf er schon was brauchen, dass ist kein Problem.
Dass Ganze soll in ´nen 4er Golf.
Der Antrieb steht noch nicht fest, wird sich aber so um 600-700Watt drehen.
(AS HTL 402, Hertz H230 DualMono, ...)
Der Woofer sollte Preislich 250 Euros nicht übersteigen.

Gruß Christian

P.S. Ich höre hauptsaächlich Metal, falls das wichtig ist.

könnte jetzt spontan nen JL 12W6v2 vorschlagen, evtl. gebraucht gerade so für 250 zu kriegen ...

Ja, an den dachte ich auch schon...
Es gibt doch noch so viele andere Hersteller auser JL, da gibt´s bestimmt noch was anderes, oder ?

Gruß Christian

also wenns etwas preiswerter sein soll kann ich auch den jl 12w3 im bandpass empfehlen... geht auch sehr beachtlich *gg*

....für 250,- Euro neu gibts den JL 13W1v2 ...macht linear gut 12mm Hub +/- :bang:
Hat auch sehr gute Parameter für einen schönen BP ;)

Achtung, noob-frage: Metal und Bandpass? Klärt mich mal auf, denn was man so immer hört sollen Bandpass-Gehäuse doch eher für viel Tiefgang statt schnelle knackige Bässe gut sein oder?

Alles eine Frage der Eignung des Chassis und der passenden Abstimmung des BP. Die meisten kennen BP´s eben nur von den Fertig-Gehäusen und da taugen sie gar nichts...

Grüße,

Moses

kommt glaube ich auf die abstimmung an oder?wenns vernünftig gemacht ist kann auch ein bandpass knackig spielen, für einen bandpass halt :D

Nein, so würde ich das nicht stehen lassen. Auch ein BP kann sehr knackig und trocken, schnell und präzise spielen.

Aber Vorurteile sind schon was schönes... :ugly:

Grüße,

Moses

...wenn noch einer behauptet ein BP kann nicht trocken und knackig den sperre ich
1 Stunde in meinen Mini ein....mit Metallica, Rage,..... :D

öhm, was steht genau auf todesstrafe!? geht jedenfalls länger oder, dann muss ich mir wohl bald nen neuen händler suchen wenn die behauptungen weitergehen...

metallica im mini is einfach geil :bang: aber ne stunde -> never :hammer:

Ein BP klingt einfach sch****!!!!

Möchte gern von Rage das Album XIII hören :bang: :D

Gruß
Frank

Fortissimo schrieb:
...wenn noch einer behauptet ein BP kann nicht trocken und knackig den sperre ich
1 Stunde in meinen Mini ein....mit Metallica, Rage,..... :D

Ein BP kann nicht trocken und knackig... :ugly:

Und der Mini kann eh nix... :effe:

*duck und weg*

Grüße,

Moses

...machen alle grosse Sprüche und dann können nicht mal die Augen offen halten wenns kickt! :effe:

Meine waren offen! :D Wollte schließlich sehen, was der 16er dabei auch noch macht... :taetschel:

Grüße,

Moses

Fortissimo schrieb:
...machen alle grosse Sprüche und dann können nicht mal die Augen offen halten wenns kickt! :effe:

Ist doch egal, Hauptsache erstmal nen Spruch geliefert :effe:

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten