12 Subwoofer entscheidung

Dennis_xx

Teil der Gemeinde
Hi, bin grad auf der Suche nach nem geeignetem (günstigem) Subwoofer. Aktuell stehe ich zwischen 2 Subs. Es stehen ca 350w an 2Ohm zur verfügung.

1. MMMATS Pro 2.0 (70€)
2. Powerbass S-12Dx (50€)

Subwoofer soll in ein geschlossenes Gehäuse, musik ist hauptsächlich DNB/Dubstep - Rock/Metal abundzu ma paar HipHop Sachen (also quasi allrounder).
Meine berechnete Kurve schaut folgendermaßen aus. Würde mich über eure Meinungen freuen evtl habt ihr ja sogar ein paar andere Tipps oder vorschläge.

Kurve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für ein Qtc sollte man kommen für so ein vorhaben und wie verlässlich ist WinIsd in diesem Hinblick (da freifeld berechnung)? Dachte bisher 0,7-1,1 wären vollkommen in Ordnung.

hallo

also ich würde nicht über 0,8 gehen eher unter 0,7

Mfg Kai

sehe ich auch so...

Ansonsten eher der gelbe, weil mehr pegel untenrum und keine dröhnbeule im oberbass.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 4

das wird dann aber mit volumina von 120 liter aufwärts beim Mmats und rund 85 liter beim Powerbass :wegschleich:

Mfg Kai

So hab mich jetz umentschieden und mir günstig ein JL 12W1v2-4 geholt. Das mit den beiden hat bei meinem vorhaben kein sinn gemacht.
Kann mir jemand aus erfahrung sagen in welchem gehäuse (Sowohl BR wie auch GG) sich der Jl wohlfühlt?

Vom Vorgehen her :fp:

Pack ihn doch einfach in die Simu und schau wo die angestrebten Werte passen.

In der Simu wird wieder Mist raus kommen. Ist doch bei fast allen JLs so. Ich meine, dass 35 Liter ganz gut passen sollten.

Zurück
Oben Unten