nicolas-eric
Teil der Gemeinde
Hallo.
Bin grad dabei, einem Freund eine vergleichbare Anlage wie meine einzubauen.
Er hat das selbe Auto wie ich, nur mit langem Radstand.
Heute hab ich ihm eine KM1001 eingebaut, wie ich sie auch habe.
Dann hab ich testweise den AS Radion 12 plus im BR reingestellt aus dem Wagen meines Frauchens. Das war irgendwie viel zu leise.
Nun gut, dann hab ich ihm meinen AS Xion 12-800 im BR rein gestellt. Und ich muss sagen, durch den knappen Meter mehr Entfernung zu den vorderen sitzen war das um einiges leiser, als bei mir. Leuchtet ja auch irgendwie ein, bei den Nebengeräuschen durchs Stoff Verdeck z b.
Nun sucht er einen 12" Sub, der mehr Druck macht, als mein Xion 12-800, mit dem ich bei mir mehr als zufrieden bin. Betrieben wird der wie gesagt an einer KM1001 mit 1000w bei 2 Ohm.
Was kann man denn da nehmen, gern auch gebraucht?
Als Einschränkung kommt noch hinzu, dass der in max 50L BR laufen muss.
Als Preis nannte er mir um 150 Euro.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal.
Gruß Nico
Bin grad dabei, einem Freund eine vergleichbare Anlage wie meine einzubauen.
Er hat das selbe Auto wie ich, nur mit langem Radstand.
Heute hab ich ihm eine KM1001 eingebaut, wie ich sie auch habe.
Dann hab ich testweise den AS Radion 12 plus im BR reingestellt aus dem Wagen meines Frauchens. Das war irgendwie viel zu leise.
Nun gut, dann hab ich ihm meinen AS Xion 12-800 im BR rein gestellt. Und ich muss sagen, durch den knappen Meter mehr Entfernung zu den vorderen sitzen war das um einiges leiser, als bei mir. Leuchtet ja auch irgendwie ein, bei den Nebengeräuschen durchs Stoff Verdeck z b.
Nun sucht er einen 12" Sub, der mehr Druck macht, als mein Xion 12-800, mit dem ich bei mir mehr als zufrieden bin. Betrieben wird der wie gesagt an einer KM1001 mit 1000w bei 2 Ohm.
Was kann man denn da nehmen, gern auch gebraucht?
Als Einschränkung kommt noch hinzu, dass der in max 50L BR laufen muss.
Als Preis nannte er mir um 150 Euro.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal.
Gruß Nico