12" oder 15" Woofer für geschlossenes Gehäuse

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Habt ihr eine Empfehlung für einen Woofer, welcher mit kleinen Volumen klar kommt (zwischen 15 - 40 Liter).
Sollte klanglich so Richtung Ali mit mehr Tiefgang gehen.
Musik ist hauptsächlich Black und ab und an Rockig.

Hmm... bei Black Music gibts bestimmt bessere aber bei Rock ---> Eton HEX 12"
Solltest Du Dir vielleicht mal anhören, ist nur ne Empfehlung = )
Bei mir kommen zwei rein, wenn ich denn mal fertig werde :kopfkratz:

Greez

Hab ja schon einen DD.

Habe zwar nie einen 1012 gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Richtung Ali kommt.

Hat jemand mal den Hertz HX 380D gehört? Die 12"er gehen ja schon recht gut und VOlumenbedarf sollte auch ok sein.

jo der hx380 ist nen feines teil.
spielt schön schnell und macht eigentlich alles gut - top allrounder.
gefällt mir sehr gut.

cb würd ich vllt 40-45l testen, br - etwas weniger als 70l.

mfg eis

Hollywood Edge?
Dürfte von deinen genannte Volumen gut geschlossen klarkommen, ab 55l sollte eigentlich auch BR gehen.

MfG

Richtung Ali finde ich hm sehr speziell dann wer Hip Hop ( Black ) hört steht allgemein auf fetteren Bass.

Versuch doch mal einen SPL DYNAMICS Pro 300 Probe zu hören.

Der geht ab ca 30 Liter netto.

Spielt leicht angefettet dafür aber sehr schnell und kann tief.

Gruß

Dirk

Den "fetten" Bass habe ich ja schon. Wollte mal eine Alternative für das Seitenteil haben. Vielleicht passen dann wieder 2 Koffer in den dafür vorgesehenen Raum...

XBM schrieb:
Richtung Ali finde ich hm sehr speziell dann wer Hip Hop ( Black ) hört steht allgemein auf fetteren Bass.

Versuch doch mal einen SPL DYNAMICS Pro 300 Probe zu hören.

Der geht ab ca 30 Liter netto.

Spielt leicht angefettet dafür aber sehr schnell und kann tief.

Gruß

Dirk
würd ich auch vorschlagen..hatte den 15" in 55l..sehr schön.. :beer: :beer:

Peerless XXLS 12 CW,

spielt ab 20l geschl., mag jede Musik,......

Hi ich sage jetzt auch mal den SPl Dynamics Pro300.
Klasse teil und kann sogar in geschossenem sehr tief.
Dazu noch sackschnell und klanglich wie ich finde sehr nett.

mfg Florian

schlage auch den DD 1012 vor.Habe ihn 36L G.Ich habe ihn gegen den Eton Hex 12"- Hertz 12" SPL und den AS SQ 12"gehört.Der DD spielt so sauber und neutral wie der Hertz,nur mit mehr "Spaß".Der DD soll ab 27L G schon gut funktionieren.Der Eton und Hertz waren in BR.Ich habe den DD in 55L Br gegen die anderen getestet.

mfG Alex

I pascal gebe dir mal meinen W7 mit kannst gerne mal testen ob er dir zusagt im geschlossenem Gehäuse

gruss JJ

wenn Du eh schon einen 9112 hast und es etwas "knackiger" und "trockener" haben willst bleiben eigentlich nicht mehr viele...

Hollywood Edge
Phase Aliante
Hertz Mille ML3000/3800 (kann tief und sehr schnell...)

Cya, LordSub

Boah, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf :erschreck:

Vielleicht mal durchmessen lassen was da falsch ist... Ich bin immer noch der Meinung das der 9112 einer der besten Woofer überhaupt ist :D
Wer den gegen nen Edge oder Ali austauscht gehört geteert und gefedert. :effe:

audioTom schrieb:
Boah, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf :erschreck:

Vielleicht mal durchmessen lassen was da falsch ist... Ich bin immer noch der Meinung das der 9112 einer der besten Woofer überhaupt ist :D
Wer den gegen nen Edge oder Ali austauscht gehört geteert und gefedert. :effe:

sehe ich ähnlich :thumbsup:

allerdings sind die Geschmäcker unterschiedlich - denn der Ali spielt auf jedenfall trockener !!

Den DD9112 finde ich allerdings fast schon "unheimlich" schnell (wenns Gehäuse passt...)

Interessant sehen auch die neuen DD 9112 "c" aus... das sind endlich die Körbe anders... so einen würde ich auch gerne gegen meinen 9915 anhören ;)

9112_3qtr_800x600.jpg

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten