10er System mit Pegel und Klang

16fire74

Teil der Gemeinde
Hallo.Hat jemand Erfahrung mit einem 10er 2-Wege-System wo auch mal Pegel macht und sauber spielt?sollte aber bis 80 Hz runter laufen.

10er, 80Hz und Pegel :taetschel: :keks: Schon klar, am Besten noch bis 100€.

Mal im Ernst, irgendwo musst du Abstriche machen. Wenig Membranfläche und begrenzter Hub -> wenig Tiefgang, oder wenig Pegel!

Hi,
also 80Hz...geht schon, aber dann ohne Pegel :)

Ich habe die DLS Ref.4 und bin richtig gut zufrieden...Klang & Pegel passt..
allerdings habe ich sie bei ~ 120Hz getrennt, den Rest macht der "kleine" Sub (20cm)..

Ich würd Dir die Xetec G4 empfehlen, wirste aber nich neu bekommen. Der Clou an denen sind die 3 verschiedenen HT... der

T20 is i.O. , der T26 macht schon richtig Feuer, aber der T28 ist die erste Sahne...kostet aber entsprechend!

Ansonsten würde ich die Alpine SPX-107R empfehlen. Bei 10er Systemen spielt die Qualität entscheidende Rolle, finde ich. Sonst
wird´s schnell nervtötend, wenn bei ca. 3khz ein Peak bis durch die Decke geht...

Und 80Hz kannste mal vergessen...praktisch! Theoretisch spielt auch ein HT da runter, aber mit der Dynamik einer fallenden Feder!!
Lieber bei 120-150Hz ausblenden... da haste zwar ein Übernahmeproblem zum Sub (der ja bei ca.80Hz ausgeblendent werden sollte, wegen der Ortbarkeit) aber das is verschmerzbar. Am besten wäre da natürlich ein Sub im Fussraum, dann kannste direkt die 10er an den Sub anpassen...die Ortbarkeit wäre dann kaum noch ein Problem.

highlander774 schrieb:
Ich würd Dir die Xetec G4 empfehlen, wirste aber nich neu bekommen. Der Clou an denen sind die 3 verschiedenen HT... der

Am besten wäre da natürlich ein Sub im Fussraum, dann kannste direkt die 10er an den Sub anpassen...die Ortbarkeit wäre dann kaum noch ein Problem.

moin,
sehr guter Tip :thumbsup:

Mir hat das Focal K2 Power 100 KRS eigentlich recht gut gefallen für ein 10er.
Klarer Sound, guter Pegel, optisch mal etwas anderes? :)

Zurück
Oben Unten