10cm Breitbänder / Koaxe gesucht

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Ich rüste wieder mal um.
Meine A-Säulen beherbergen zur Zeit Andrian A80 und R25. Klingt gut und macht Laune.
Ist aber auch recht groß. Meine Frau meint sogar, es versperrt ihr die Sicht :kopfkratz:

Na etwas Recht hat se schon. ;)
Inzwischen ist laut nicht mehr so wichtig. In den Vordergrund ist jetzt 5.1 gerückt.
Und die recht großen LS-Aufnahmen in den A-Säulen sollen etwas kleiner werden.
Die Front muss daher neu gestaltet werden.

In den Türen sind und bleiben A165g.
In die A-Säulen als auch als Center sollen 3 gleiche 8 bis 10 cm große Lautsprecher eingebaut werden.
In meine Überlegungen habe ich die Andrian A80 ( von deren breitbandigen Qualitäten ich mich bereits überzeugt habe) und die Expolinear Coax S1 gefasst.

Was gibt es noch an guten, vor allem preiswert zu bekommenden Lautsprechern? An Volumen wirds ca. 300-400 ml geben.

Danke für Eure Tipps.

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
aha, also doch meine Magnetostaten :)

Anselm, ich hatte die fixe Idee die Magstaten einzubauen und hab beim Klaus mal angefragt.
Der ist auch ein ganz netter und hat prompt und sehr ausführlich geantwortet, und im Grunde abgeraten.

Umbauen muss ich vorn ohnehin. Ich hab über die Seitenscheiben Reflexionen welche mir den Focus zerreissen. Sind die Seitenscheiben unten steht der Sänger vor mir wie ne Eins. Scheiben oben hab ich Ortungsunschärfen.

Grüße
Carsten

Dir sind ein A80 und der R25 in der A Säule zu groß und willst einen 10cm LS dort lieber einsetzten - viel wirst nicht gewinnen an Platz, wenn überhaupt.
Ich finde die Coaxe von KEF ganz witzig. UniQ75 und UniQ100 schimpfen die sich und sind in den Satelitensystemen verbaut in kleinem Gehäuse.
Der kleinere sitz in 500ml gg original
Eventuell hätte ich noch ein Pärchen über

Die KEF scheinen sehr interessant. Einzeln als Chassis gibts die wo... ?

Aber ich bitte um weitere Vorschläge. Gibts taugliche 10er Coaxe?

Ich mach mal parallel nen SucheThread im Flohmarkt auf..... Kaufangebote dürften hier ja unerwünscht sein.

Grüße
Carsten

Ich hab jetzt in ein paar Läden mal halbherzig angefragt wegen den KEFs.
Zu direkt konnte mir keiner eine Zusage geben das man die einzeln bekommt...
Obs viel billiger wird als mit dem gehäuse würde mich auch interessieren, glaub fast net

mach den Fred mal auf, ich schick Dir ein Angebot: zwei 10er mit passenden Gittern...

Zurück
Oben Unten