10" oder 12" woofer BR oder GG ? Hertz ES serie

Kohlschnake

wenig aktiver User
Hallo, Ich bin ziemlicher anfänger was das Thema Car Hifi angeht.... aber es kommt langsam ;)
Nachdem ich vor 4 monaten das Standartfrontsystem meines Golf 4 gegen das Eton RS161 inkl dämmung hab einbauen lassen, sammt der Stufe im kofferaum Eton EC 500.4 fehlt jetz noch der kollege für den tiefton bereich.

Ich hatte diese woche die ehre einen woofer probezuhören..
Ich war zufällig für einen kumpel beim hier ansässigen Car-Akustik laden wo ich damals auch mein radio das alpine 9886 gekauft habe.. Er fragte mich ob ich immernoch ohne woofer rumfahre und was ich denn haben möchte..

Hab dann gesagt möglichst keinen Audio System, und möglichst keinen BR (man muss dazu sagen das der kerl iwie n übertriebenes fetisch auf AS hat..)
Er war dann iwie sickig und fragte ob ich überhaupt schonmal einen gehört hätte - "ja 2 stück, einmal Krypton und einmal Helon beide im BR" Klang beides wie käse meiner meinung nach.. viel zu übertrieben..

Er drückte mir dann nen 10" AS woofer im BR in die hand und sagte mir "bau ein und hörs dir an" gesagt getan Wohow! der hat mich echt geflasht.. War ein HX10 Phase BR für 455€ ... der preis war dann auch ein flash für mich.. no go!

Hab dann meinen händler der auch den rest eingebaut hat, angerufen.. der hat mir den Hertz ES 250.3 im BR gehäuse empfohlen ER meint der würde schöner klingen als der AS- für 190€ hätte ich den komplett montiert zuhause stehen..

Jetz zu meiner frage was meint ihr kommt besser
Der ES250.3 im BR
der ES 300 im GG
der ES 300 im BR

für den HX reicht ja mein stüfchen leider nich so :cry:
Musikrichtung im bereich House!