10"JL Infinite Baffle™ Sub

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi...hab den gekauft und wollt den eig als Homesub wegen der 8Ohm oder aber für ein Auto verbauen, aber der is ja wohl nen FreeAir. Hat vielleicht wer noch ne andere Idee???
Modell JL 10/B4

Hi Marc!

Am einfachsten wäre es gewesen vor dem Kauf zu überlegen was man haben will und was man kauft.
Aber falls es wirklich ein Freeair Woofer ist, dann sollte der in einem Ripol/Dipol funktionieren.
Ist ja quasi Freeair, dazu gibbet viele Infos im Hifi-Forum.
Hier hatte aber jemand auch schonmal einen Ripol im Auto, ich weiß aber grad nimmer wer.

Gruß Fabian!

tja, da magst du recht haben.....ich bin auch nur von den 8ohm ausgegangen für HomeSub. Tja und FreeAir war ja früher im Auto üblich. Soweit mich mein halbwissen nicht täuscht is das ja nix anderes wie CC bzw vielleicht sogar BR nur in unheimlich groß wo ja sozusagen der gesamte Kofferraum als Gehäuse dient und je nachdem wie dicht der ist halt geschlossen oder wenn viele undichten sind BR.
Mittlerweile hab ich gelesen das Infinitve Baffle soviel wie unendliche Schallwand heisst. Und ich dachte mir beim Kauf, für 12Euro nen neues unbenutztes Chassis, da macht man nie was verkehrt. :kopfkratz:

Grundsätzlich könnte das thema ja eig auch in die Rubrik HomeHifi, dachte nur das hier viellecht der eine oder ältere unterwegs ist und öfter reinschaut und den damals veilleicht verbaut hat/hatte.

Ursprüngliche Idee war, ich bau aus MPX nen CouchTisch(300L) oder nen flachen Beistelltisch mit 100L aufwärts und setzt den da rein. :stupid:

Dann bin ich mal gespannt was hier rauskommt. Hab den 12er davon gekauft ^^

Zurück
Oben Unten