1/2 Kanal mit möglichst tief kommenden LPF

#ammensleben

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Olli
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für eine 1/2 Kanal für den Subwooferbetrieb bei dem der Lowpassfilter möglichst tief kommt.
Schön wäre < 40Hz. Fällt euch da was ein? Alle bisher auf dem Schirm befindlichen haben > 45Hz.

Danke.

grüße
Olli

Schön wäre ne Angabe der benötigten Leistung, bringt ja nix wenn wir hier jetzt mit 500W-Endstufen kommen (z.B. Eton MA 500, die kommt bis 30Hz runter) wenn 1kW gesucht ist.

Gzua 2250dx hab ich selber knapp 1kw an 4 Ohm Brücke und Lpf bis 30hz

Grüße Max

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Wenn es für das gleiche Projekt ist für das auch die 120.4 ist: Passend dazu die 1000.1, kommt bis 40Hz, könnte ich Dir aber auch noch auf 30Hz modifizieren....

Gruß Frank

Die Leistung spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Unter 150 an 4Ohm wäre nur schon arg wenig.

@Frank: deine Vermutung ist richtig. Klingt soweit auch sehr interessant. Leider erstmal nicht meine 1. Wahl. Wäre schade falls der Wagen irgendwann einmal EMMA starten sollte, dass er dann gleich in die Master Unlimited müsste wegen dem modifizierten Equipment.

hallo

wieso diese anforderung genau ? keine dsp möglichkeit :kopfkratz:

Mfg Kai

Hallo Kai,

Warum den sub Kanal auch mit dsp wenn es auch ohne klappt.

Grüße
Olli

:kopfkratz: wenn das für deinen passat ist kommt das signal doch vom dsp :?:

Mfg Kai

Memphis Caraudio SA1.300 hat LP von 40-400Hz und sogar noch einen stufenlosen Phasenregler.

meine MAX Mono hat einen stufenlosen TP von 40 - 240 Hz, umschaltbar 12 oder 24 dB/Okt. (Zapco-Schaltung). Dabei nominell 250W@4 Ohm, gemessen 272. 400 an 2 Ohm. Klassische A/B-Schaltung mit fettem Netzteil. Hab noch 2 NOS liegen - eine davon kommt irgendwann mal in meine Karre... :) - Du weiß ja, wie Du mich erreichst...

@Kai: ist nicht für meinen Passat. Daher auch ohne DSP am Subwoofer. Verzögern tut man ihn in 99% der fälle ja eh nicht. LPF und Phasenschieber haben die meisten direkt an Board von den Verstärkern. EQ beim Sub sollte man eh eher nicht benutzen.

@Didi: danke für den Hinweis. Ist erstmal gemerkt.

@Klaus: klingt interessant. Falls es zu dieser kommt schreib ich dir eine Mail.

..die gaaanz alten Kennwood hatten einen LP Filter ab unter 30Hz.

Zurück
Oben Unten