Hi Zusammen,
Setup:
Mosconi Gladen 6to8 DSP,
Steg K4.01, Impact HQ100.4,
Lautsprecher:
AudioSystem AX 08, AS100
Morel CMD 54, MT-250
verbaut in einem 320d E90 (late 2007)
Das Eingangssignal wurde an den Basslautsprechern abgezapft und in den Kofferraum verlegt.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Motor ausschalte, den Schlüssel abziehe und das Auto zuschließe, dauert es etwa 20 Sekunden, dann ertönt ein deutlich hörbares "Ploppen".
Bisherige Versuche:
- Im laufenden Betrieb die Spannung am Mosconi abgeklemmt, durch herausziehen des Steckers
- Im laufenden Betrieb die Spannung der Endstufen abgeklemmt
- Eingangssignal an den hinteren LS abgezapft
Leider blieben die Versuche erfolglos.
Hat jemand eine Idee, wo ich hier noch ansetzen könnte? Ich vermute stark, dass das "Ploppen" durch das Eingangssignal/Radio ausgelöst wird und nicht durch den Mosconi, oder die Endstufen.
Danke und Grüße,
Maik
Setup:
Mosconi Gladen 6to8 DSP,
Steg K4.01, Impact HQ100.4,
Lautsprecher:
AudioSystem AX 08, AS100
Morel CMD 54, MT-250
verbaut in einem 320d E90 (late 2007)
Das Eingangssignal wurde an den Basslautsprechern abgezapft und in den Kofferraum verlegt.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Motor ausschalte, den Schlüssel abziehe und das Auto zuschließe, dauert es etwa 20 Sekunden, dann ertönt ein deutlich hörbares "Ploppen".
Bisherige Versuche:
- Im laufenden Betrieb die Spannung am Mosconi abgeklemmt, durch herausziehen des Steckers
- Im laufenden Betrieb die Spannung der Endstufen abgeklemmt
- Eingangssignal an den hinteren LS abgezapft
Leider blieben die Versuche erfolglos.
Hat jemand eine Idee, wo ich hier noch ansetzen könnte? Ich vermute stark, dass das "Ploppen" durch das Eingangssignal/Radio ausgelöst wird und nicht durch den Mosconi, oder die Endstufen.
Danke und Grüße,
Maik