Was ist mit den ATF Match Bässen? Sind die auch kopiert? Ich finde die zum augerufenen Preis sehr gut was Pegel und Klang angeht. Ich wäre auch bereit ein Pärchen Eton zu testen.
Auch da gibt es viele Subs die gleich aussehen, zumindest gibt es bei ATF einen mit 2 Schwingspulen was zeigt dass sich zumindest jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Vielleicht findet ja jmd der da arbeitet diesen Thread und berichtet.
Liegt ja auch daran, dass alleine schon die Grundform identisch sein muss für den P&P EinbauWenn man dann genauer hinsieht, finde ich erkennt man gut die Unterschiede.
Neues Projekt:
Ja klar so flexibel ist man da einfach nicht, gibt denke ich auch schon einige Hersteller die wirklich so weit es eben geht eigene Entwicklungen anstellen, gibt aber eben auch sowas hier:
Was auch eigentlich garnicht schlecht ist weil man jetzt 450€ bezahlt statt bei BMW Ersatzteile 1000€ wenn man unbedingt die B&W Bässe haben will (die ja auch wirklich nicht schlecht sind, dazu haben die ESX nicht so eine ungünstige Impedanz)
BMW G30 540i
noch ohne Hifi
gerade bei OEM Passform-Austausch muss man im Aftermarket ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Wenn man eine äussere Passform hat die Funktioniert, kann man das ja kopieren und die Änderungen dann dort einsetzen/entwickeln/einbringen, wo es dem Produktzweck dient. Völlig legitim, zumal in Zeiten von 3D Scan.
Manchmal reicht es wenn ein Mitarbeiter von dem einen Hersteller zu einem anderen wechselt. ;-)
Gibt es schon was neues zu den neuen subs und Lautsprechern? Insbesondere, wann sie released werden?
Man hörte Juni/Juli. Aber ohne Gewähr.