AYA Termine 2023

AYA e.V.

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
183
Noch stehen einige Termine nicht fest, aber diese hier könnt ihr euch schon mal einplanen.

28.1.2023 – Woofas Winter AYA Rahden

15.4.2023 – noch frei
6.5.2023 – Andrian Audio AYA Schenefeld
27.5.2023 – WoofAYA Rahden
17.6.2023 – in Klärung
8.7.2023 – Hauptstadt-AYA in Berlin
29.7.2023 – Horsch&Guck AYA + EMMA in Leuna
19.8.2023 – in Klärung
30.9.2023 – Süd-Thüringen AYA 3.0

4.11.2023 – FinAYAle in Bad Salzuflen

Gleich vorweg: Wir hätten das Finale gerne wieder im Oktober gemacht, leider sind alle Oktobertermine der Messehalle ausgebucht :(
 
Auf dem Woofas WinterAYA gibt es Saisonpunkte!

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
ist ja alles sehr nord- und ost-lastig. Gibt es in der Mitte und im Süden keine Veranstalter?
 
Doch doch, die scharren schon mit den Hufen!

Es werden definitiv noch einige Wettbewerbe dazu kommen, auch im Süden!
 
Zudem haben wir recht wenige Juroren im Süden. Das ist ein zusätzliches Problem!

Also jeder der gerne Juror werden will bitte den lieben MrWoofa anschreiben!!!
 
Früher hatten wir dort etliche... hat mal Jemand versucht, die zu kontaktieren?
 
Das war vor meiner Zeit; ich nehm deine Frage für die nächste VS auf.
 
Die AYA hat nen recht hohen Verschleiß an Soundjuroren! Hab mal etwas recherchiert, die AYA hat seit Beginn knapp 70 Soundjuroren ausgebildet, 13 sind davon aktuell noch aktiv!
 
Wow das ist krass.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Bitte beachten: Laut Mitgliederbeschluss wurde die Amateur 3500 in Amateur 3000 umfirmiert, die maximal zulässige UVP also auf 3000€ begrenzt.
 
Die AYA hat nen recht hohen Verschleiß an Soundjuroren! Hab mal etwas recherchiert, die AYA hat seit Beginn knapp 70 Soundjuroren ausgebildet, 13 sind davon aktuell noch aktiv!

das hat unterschiedliche Gründe, einer ist sicherlich die hohe Belastung, gekoppelt mit der Ehrenamtlichkeit.

Es ist halt nicht so viel Geld in der Kasse, um den Juroren mehr als die Fahrtkostenerstattung zu bieten. Denn deren Ausbildung kostet bereits viel Geld. Fatal ist (und war) es dann, wenn gründlich geschulte Juroren nur ein paar wenige Einsätze zur Verfügung stehen. Was hab ich damals Vielen "ins Gewissen geredet".

Es gehört halt viel Gemeinsinn dazu, sowas ohne große Finanzspritzen der Industrie am Leben zu erhalten. Und die Industrie hat halt kaum noch Kohle übrig, als dass sie die an Enthusiasten verteilen würde, ohne dafür eine direkte Gegenleistung zu sehen. In einem Verein kann in Summe halt nur soviel entnommen werden, wie gegeben wird, sei es Geld, Arbeitszeit oder Nervenbelastung. Da darf man nicht unterschätzen, wie sehr bewährte "Geber" (wie z.B. Carsten) (aus)genutzt werden. Dass derat fleißige "Geber" irgendwann mal mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt werden, ist dafür nur eine recht geringe Genugtuung.

Alle, die Ihr Auto bewertet bekommen möchten, sollten sich halt selbst fragen, ob die paar Euro Gebühr reichen, die Geber (Organisatoren wie Vorstände und Juroren) hinreichend zu entlohnen.
 
D.h. je mehr nicht-Mitglieder zu AYA-Wettkämpfen kommen, desto besser, denn die bezahlen immer eine Startgebühr. :p
 
D.h. je mehr nicht-Mitglieder zu AYA-Wettkämpfen kommen, desto besser, denn die bezahlen immer eine Startgebühr. :p


Generell… je mehr Mitglieder wir haben und je mehr Teilnehmer UND Besucher auf den Treffen/Wettbewerben auftauchen, je mehr über uns in den sozialen Medien gesprochen wird; wir repostet werden; ALLE Mitglieder die Vernetzung mit anderen, ähnlichen Gruppen betreiben (Beispiel örtliche Szenetruppen bei Insta/Facebook; da ist immer mal einer dabei der auf Klang wert legt), desto besser für die AYA, desto eher bekommen wir weitere Förder- und Händlermitglieder, desto eher werden wir auf Gehör stossen.

Und jedes Mitglied der AYA darf gerne ein freiwilliges Startgeld hinterlassen ;-). 36 Euro JAHRESbeitrag, seit Anbeginn der Zeit, sind heutzutage ja eher günstig.

Letztendlich liegt es an der Szene die Szene am Leben zu erhalten. Die AYA-Wettbewerbe sind durch und mit den Juroren ein wertvoller Bestandteil, auch wenn wir schonmal mehr waren wird schon registriert was wir da tun. Jeder ist herzlich eingeladen sich im Verein seinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechend zu engagieren.
 
Die AYA hat nen recht hohen Verschleiß an Soundjuroren! Hab mal etwas recherchiert, die AYA hat seit Beginn knapp 70 Soundjuroren ausgebildet, 13 sind davon aktuell noch aktiv!

Und du warst mmn nie einer davon egal ob install oder Sound.
 
Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, hoffentlich dieses..... AYA e.v., wir müssen telefonieren ;-)

Im Spätsommer / Anfang September würden wir gerne in Metzingen ein Event ausrichten.

Wir kümmern uns um:
Geile Location (Motorworld)
Publikum
Live Übertragung und Reichweite
Kost, Logis und Aufwandsentschädigung für die Juroren (to be discussed).

Ihr müsst nur die Juroren motivieren in den Süd-Westen zu kommen ;-)

Bei Christian in Schenefeld sind wir auf jeden Fall auch wieder vor Ort und werden etwas dazu beitragen....

LG Frank
(Gladen Europe / Mosconi)
 
Das klingt toll!

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, hoffentlich dieses..... AYA e.v., wir müssen telefonieren ;-)

Im Spätsommer / Anfang September würden wir gerne in Metzingen ein Event ausrichten.

Wir kümmern uns um:
Geile Location (Motorworld)
Publikum
Live Übertragung und Reichweite
Kost, Logis und Aufwandsentschädigung für die Juroren (to be discussed).

Ihr müsst nur die Juroren motivieren in den Süd-Westen zu kommen ;-)

Bei Christian in Schenefeld sind wir auf jeden Fall auch wieder vor Ort und werden etwas dazu beitragen....

LG Frank
(Gladen Europe / Mosconi)

Finde ich super das ihr auch beteiligt. Wir stellen, unter anderem, für den ersten der Einsteiger auf der woofAYA einen Sachpreis zur Verfügung.

Beste Grüße
Patrick
(Elettromedia/Audison/Hertz)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Pepe: ich weiß... war ja auch nur so daher gesagt. :p
@Frank_GM: Termin für Hamburg vorgemerkt. Vielleicht können wir uns dann ja mal ein wenig über RCCAN-Open im Ford Mustang unterhalten. :p Für den Termin im Herbst solltet ihr das EMMA Finale im Auge behalten. Nicht das sich das überschneidet.
@mr-burns: top!

WoofAYA schaff ich selber leider nicht. Erstens kurz vor meinem 50. Geburtstag, da gibt es zuviel zu organisieren und zweitens: momentan total erkältet mit temporärer, beinahe völliger Taubheit der Ohren. :(
Arzt meinte, könnte paar Wochen dauern bis meine Ohren wieder so sind wie vorher. :(
 
@Cathul, schade! Wird glaub ich ein wirklich schönes Treffen!
 
Die AYA hat nen recht hohen Verschleiß an Soundjuroren! Hab mal etwas recherchiert, die AYA hat seit Beginn knapp 70 Soundjuroren ausgebildet, 13 sind davon aktuell noch aktiv!

das hat unterschiedliche Gründe, einer ist sicherlich die hohe Belastung, gekoppelt mit der Ehrenamtlichkeit.

Und es gibt auch noch andere Gründe für den hohen Verschleiß, Ich weiß zumindest, warum ich nach 2 Saisons aufgehört habe als aktiver Juror damals.
 
Zurück
Oben Unten