Gibt es eine GFK alternative zum Abdruck abnehmen?
-
Gibt es eine GFK alternative zum Abdruck abnehmen?
Hi,
gibt es etwas, womit man noch Abdrucke vom A-Brett abnehmen könnte, ohne dass das Auto danach wochenlang stinkt?
Wegen den Kindern möchte meine Frau nicht, dass es wieder wochenlang stinkt. 
Ich habe gelesen, dass man bei GFK Spachtel mehr Härter reinhauen soll, aber bei der Kälte wird das wohl auch nicht viel bringen oder?
Bei mir kommt immer dieses Verputzer Band vom Hornbach in Einsatz, liegt es evtl. daran, weil es so dünn ist und der Gestank sich auf das A-Brett überträgt?
Vielleicht wisst ihr ja etwas?
-
verifiziertes Mitglied
-
Ist ja auch mit Harz und wird genauso stinken denke ich oder?
-
verifiziertes Mitglied

Zitat von
G6
Ist ja auch mit Harz und wird genauso stinken denke ich oder?
nöö , das riecht nicht
Mfg Kai
-
Du sollst das Epoxidharz nehmen, der stinkt fast gar nicht. Einziger Nachteil ist dass der Brauch cay 12-24 Stunden bis der richtig fest ist.
Glasfaserspachtel stinkt genau so wie das billige Poliesterharz.
-
12-24 Std. sind wirklich ein Nachteil, da das Auto täglich gebraucht wird.
-
Eine recht teure Alternative wäre 2-K Kleber.
-
Warte mal, garnicht so doof die Idee, mit den Holzspateln sollte das nicht mal teuer werden. Geht ja um den Abdruck selbst, füllen kann ich es ausserhalb vom Auto mit Glasfaserspachtel und im Heizraum kann es ausdampfen.
Das wird gemerkt, bin aber für weitere Vorschläge offen.
-
Teil der Gemeinde
Formetall bzw. Flexmetall wäre auch interessant. Lässt sich angeblich in jede mögliche Form per Hand biegen. Ist aber nicht günstig.
-
Teil der Gemeinde
mit Wasser besprühen, Frischhaltefolie drüber und dann Gipsabdruck machen
am besten vorher Ränder abkleben und mit Knete Bruchstellen für Teile nehmen damit sich das ablösen / rausnehmen lässt.