Moin,
danke für euere Beartung zur Endstufe in meinem anderen Thread. Nachdem es nun höchstwahrscheinlich die Mosconi One 6|10 DSP wird, soll es hier um das Front System gehen.
Head Unit: Kennwood DMX8020DABS
Endstufe: Mosconi One 6|10 DSP
Bereits vorhanden: Audio System x165 EVO 2 Wege kompo (Muss nicht zwingend weiter verwendet werden)
Mir stellt sich die Frage was ich vorne verbauen soll.
Ein 3 Wege mit 100mm Mitteltöner wäre für meinen Wunsch nach klaren, lauten Gitarren geradezu wie gemacht. Im Bereich 2,5Khz haben 2 Wege Systeme ja oft einen Einbruch, weil dort der Frequenzübergang ist.
ARS hat auf Youtube ein Einbauvideo mit Gladen Zero 165mm und Adapterring gezeigt. Mein Wunsch nach einem Spürbaren Bass würde ein 200mm Tieftöner aber vermutlich besser erfüllen. Eventuell könnte ich mir dann sogar den SUB sparen, solange ich die Spiegel nicht zum Vibrieren bringen will.
Vorteil des Gladen Systems ist eine 3 Wege Weiche. Für den T6 Bus gibt es 200mm zwei Wege Systeme. Aber da fehelt mir dann die 3 Wege Weiche.
Die Audio System Sets für den G5 mit 3 Wege und 200mm Tieftöner machen nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Außerdem sollen die auf das original Radio abgestimtm sein. Was bei mr ja raus fliegt.
Macht es dann Sinn mein vorhandenes Audio System Kompo System in den hinteren Türen einzubauen? Oder sollte ich die Hersteller lieber nicht mixen? mit dem DSP sollte das doch eine untergeordnete Rolle spielen, oder?
Gruß
Patrik