"High-End" Verstärker: Hörbarer Unterschied ?
-
Teil der Gemeinde
Sowas musst du privat organisieren, hier im Forum findet sich da bestimmt der ein oder andere.
-
Teil der Gemeinde
Korrekt, gabs ja auch schon in der Vergangenheit. Klassisches CarHiFi ist ja sowas von tot und der Händler hätte eh nix von paar Nerds/Freaks Unterschlupf zu bieten. Der muss gucken, dass er die nachste LeasingKarre schnell mit nem OEM Upgrade versorgt.
Einfach selber die Amps die einem relevant erscheinen im 1:1 testen, gerne auch bei Spannungsschwankungen um die Spreu (ala Genesis) vom Weizen (PDX/Steg) zu trennen
Die aktive Signalverarbeitung/-anpassung sollte aber wie gesagt der korrekt eingestellte DSP vollziehen und nicht ne Stufe dran rumwerkeln - sonst ists kein Verstärker.
-
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie blitzschnell von Amp zu Amp umzuschalten?
-
Teil der Gemeinde
Von Selbstbau mit Wechselschalter etc bis zu exemplarisch: https://tinyurl.com/2p8a4y9r
Alles was das UmschaltHerz äh -Ohr begehrt.
Gibt ja nix authentischeres als selbst 1:1 zu testen statt: Ich habe Verstärker A mit Pegel B an Setup C mit LS D an Auto F gehört und kann den trocken feurigen 'Klang' eindeutig dem Amp zuschreiben xD O.Ä Anekdoten die man so im Net liest
-
Danke für den Tipp. Wie machst du das mit den Cinch Ausgängen aus dem DSP? Y-Kabel verwenden? Jeweils ein Kanal in eine Amp?
-

Zitat von
Kreta63
Korrekt, gabs ja auch schon in der Vergangenheit. Klassisches CarHiFi ist ja sowas von tot und der Händler hätte eh nix von paar Nerds/Freaks Unterschlupf zu bieten. Der muss gucken, dass er die nachste LeasingKarre schnell mit nem OEM Upgrade versorgt.
Wenn die Nerds/Freaks sich hier gegenseitig volllatten das eh alles gleich klingt und der DSP alles richtet...was will der Händler dann noch bieten.
Aber es gibt sie noch, nur hier nicht mehr.
-
Die meisten Händler reden immer von Endstufenklang. Selbst erlebt und wie oft. Vorzeigen konnte es keiner.
-

Zitat von
asot00
Die meisten Händler reden immer von Endstufenklang. Selbst erlebt und wie oft. Vorzeigen konnte es keiner.
Doch. Wie angesprochen z.B. Frank Miketta.
-
Teil der Gemeinde
So ne Schwarz/Weiss Aussage kenn ich eigentlich nur von Dummbroten, zum Glück hab ich sowas von den verwertbaren Mitgliedern nie gelesen, wär ja Schmarn².
Ein DSP ist ja kein Magier um aus einem Chassi das nicht fürs (eigene) Türvolumen geeignet ist auf einmal ein funktionierendes zu machen usw usw. Es kann auch (leider) nicht die Physik (doofe Bitch) in nem Roadster überlisten, so dass man(n) für Bassgelüste auf nem PlastikBeplankten Kleinstwagen wechseln musste usw.
Erst muss das Fundament passen, DANN kommt der DSP (sei es builtin im Radio oder extern etc) und zum Schluss verstärkt der Amp ohne zu verfälschen so dass good vibrations im Fahrzeuginnenraum entstehen und wir zum Puppenspieler aus Mexiko tanzen was das Zeug hält.
Das Beste KW Competition (DSP) in Einzelanfertigung nützt dir ja nix wenn du bzw ich Hirni es null einstellen kann(st), so kann man das glaub ganz gut verdeutlichen. Damit es aber überhaupt zur gescheiten Einstellung kommt muss das Fundament (drölfhundert Gelenke/Lager/Buchsen am Unterboden und Rad/Reifen) passen (Einbaufundament).
-

Zitat von
Kreta63
So ne Schwarz/Weiss Aussage kenn ich eigentlich nur von Dummbroten, zum Glück hab ich sowas von den verwertbaren Mitgliedern nie gelesen, wär ja Schmarn².
Wie kann ich die verwertbaren Mitglieder erkennen?