AVR mit wenig Einbautiefe
-
verifiziertes Mitglied
AVR mit wenig Einbautiefe
Hallo zusammen,
bei uns wird in einigen Wochen ein neues Lowboard geliefert, welches allerdings im Fach für den AVR eine maximale Tiefe von 43,8cm haben wird. Hier passt mein betagter Denon AVR 2105 nicht mehr rein und ich würde die Gelegenheit ergreifen auf einen moderneren AVR zu wechseln. Ist jetzt nur die Frage, welcher weniger Raum in der Tiefe benötigt, dass hinten auch noch die Kabel gesteckt werden können.
Auf die Schnelle habe ich den Denon AVR X2700H DAB gefunden, aber der scheint mir nirgendwo lieferbar zu sein. Zudem ist das Modell auch schon 2 Jahre alt und die Frage, ob es nicht bereits was neueres in der Größenordnung gibt.
Was denkt ihr bzgl. Tiefe von bspw. dem AVR 3700H? Der hat 38,9cm Tiefe blieben ca 5cm Rest übrig. Reicht das für HDMI & Co aus oder kommt man damit gar nicht hin?
Sonst etwaige Empfehlungen? Ansprüche halten sich in Grenzen, betrieben wird daran ein 2.1 System, lediglich die akustischen Bedingungen sind nicht optimal (nicht änderbar), weswegen eine gute Einmessung schon hilfreich wäre
-
Teil der Gemeinde
Moin,
ich hab den Denon AVC-X4700H und der hat mit HDMI Stecker noch human nach unten gebogen eine tiefe von 39cm bis Gehäusevorderseite (inkl.Kabel) und dann kommen noch 2,2cm für den Volume Regler dazu. Wenn du Bananenstecker verwenden willst: Noch größer, aber das kann man ja durch die normalen Verschraubungen vermeiden.
Daher sollten deine 43,8cm reichen. Allerdings auch auf die Belüftung/Wärmeentwicklung achten
-
Super Moderator
Ansonsten nehmt lieber einen Winkeladapter, bevor ihr die Buchse beschädigt.
https://www.amazon.de/VCE-Winkelstec.../dp/B00Y7UT6EK
AVR hängt maßgeblich vom anvisierten Setup ab. Da würde ich auch nichts mega zukunftorientiertes kaufen, sondern etwas, was die jetzigen oder zeitnahen Anforderungen erfüllt.
-
verifiziertes Mitglied

Zitat von
Morrisaudi
Moin,
ich hab den Denon AVC-X4700H und der hat mit HDMI Stecker noch human nach unten gebogen eine tiefe von 39cm bis Gehäusevorderseite (inkl.Kabel) und dann kommen noch 2,2cm für den Volume Regler dazu. Wenn du Bananenstecker verwenden willst: Noch größer, aber das kann man ja durch die normalen Verschraubungen vermeiden.
Daher sollten deine 43,8cm reichen. Allerdings auch auf die Belüftung/Wärmeentwicklung achten

Super, danke für die Einschätzung. Hatte auch schon an Winkeladapter gedacht, das wäre mir auch lieber. Belüftung wäre via tempgesteuertem Lüfter sichergestellt, also kein Problem.
Danke schonmal
-
Teil der Gemeinde
Hatte auch schon an Winkeladapter gedacht, das wäre mir auch lieber.
Also ich meine wirklich Human, da sind keine Winkelstecker nötig, wenn der Stecker nicht 5cm lang ist.
Auch kann man dann schon Probleme mit 4k 120hz etc. haben wenn die Adapter das nicht unterstützen
-
Super Moderator
Bei den Wegstrecken sollte das im Grunde jeder Adapter können. Hauptproblem sind die reinen Kupferkabel >5m.
-
Teil der Gemeinde
Der Onyko TX-NR696 hat eine Tiefe von knapp 38cm.
https://www.mediamarkt.de/de/product...6-2542252.html
Eventuell kommt der in Frage.
Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 24V
Alpine 178BT + Helix P-DSP
Replay Audio Master RM65-AL MK4 @ Alpine PDX V9
Hertz Space 1 @ Alpine PDX V9
Replay Audio Master RMS12-D2W MK2 im 4th Order Bandpass @ Steg K2.01