TV mit top-Klang gesucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Pepe
    Real Name
    Markus

TV mit top-Klang gesucht

Ich suche ein TV mit einem sehr guten Klang, vor allem Sprache, ohne Soundbar.

Wenn er dann noch 1&1, Netflix, Prime und Joyn mitbringt wäre das super. Bin beim Suchen bei Metz gelandet. Taugt das was?

Wir haben jetzt einen Samsung das ist grottig.

verifiziertes Mitglied Avatar von macone
    Real Name
    Magnus
    Bei den sehr flachen Fernsehern ist das prinzipbedingt schwierig. Ich habe einen alten Sony, der weniger flach ist und für einen TV einen guten Ton hat. Flache Wandlautsprecher oder ähnliches sind keine Option? Die gäbe es im Eigenbau auch in dezent.

verifiziertes Mitglied Avatar von komet
    Real Name
    Klaus
    Bin ganz bei Magnus. Unser Wohnzimmer LG Oled hat angeblich das "oberdollste" Klangsystem, aber durch die indirekte Abstrahlung nach hinten und dann reflektiert zum Hörer verschmiert halt die ganze Gruppenlaufzeit, was insbesondere Sprache kaputt macht.
    lesen bildet, schwurbeln verwirrt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schöne Grüße vom Klaus

...dort gibt's Infos: http://www.hifilab.de

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Vifantastisch bauen?

verifiziertes Mitglied Avatar von kingpin82
    Real Name
    Matthias
    Seit ich den LG (75“ Nanocell) im Wohnzimmer habe, ist die 7.2 Anlage kaum noch an. Der Klang ist echt gut und voluminös.
    Macht echt Spaß damit Serien und Co. Zu gucken, nur für Action brauch ich etwas mehr Dampf.
    Die neuen von Sony und Samsung nutzen auch schon das Display als Lautsprecher, aber hab ich noch nicht selbst gehört.
    Alpine 9886 + PXA-H100
    AA130/A25 @ Eton MA 150.4
    Atomic QT10D2 @ Eton MA 150.4

Real Name
    Markus
    Nein Boxen sind keine Option. Das TV steht auf einem Ständer vor einer Glaswand im 3. Stock. Bei gutem Wetter kann man locker von Detmold bis hinter Herford kucken.

Da muss das Gerät den Bewohnern folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fachhändler
    Real Name
    Patrick Klinge
    An den Ständer kann man doch sicher entspannt mitm tripath oder so nen kleinen Mono Center oder so bauen der sich halbwegs anhört… allemal besser als das Zeug in den tv‘s wird’s sicher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Teil der Gemeinde Avatar von MillenChi
    Real Name
    David
    Ich häng mich hier mal mit ran. Irgendwann müssen unsere Uralt Plasmas mal in Rente. Die bleiben aber eben aus den selben Gründen noch aktiv. Der Ton ist gut und Lautsprecher stell ich mir da keine hin.
    liebe Grüße
    David

Teil der Gemeinde Avatar von Venom
    Real Name
    Marc
    Meine Mutter hat einen aktuellen Metz Topas im Wohnzimmer und einen kleinen Calea (glaube ich, die niedrigere Serie) im Schlafzimmer - explizit wegen dem Ton gekauft, weil sie kein zusätzliches Geraffel wollte. Die sind natürlich nicht so flach, haben aber wirklich sehr brauchbare Lautsprecher. Mir gefällt das Menü auch sehr gut, einfach, schnell, klar verständlich und ohne tausend bunte Buttons. Hab' die Teile erst als Seniorenfernseher belächelt, aber die können echt was. Unbedingt mal im Fachhandel anschauen und anhören!

Ansonsten ist von einem beliebigen aktuellen TV mit 1 cm Tiefe halt einfach absolut garnix zu erwarten, da schlägt eben die Physik zu.
    "A turbo: exhaust gases go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster."
    Jeremy Clarkson

Real Name
    Markus
    Ich hab absolut kein Problem damit wenn der Fernseher die Lautsprecher wie beim Metz unten dran hängen hat und er da dann nicht superflach ist. Will nur kein extra geraffel, zweites Gerät, Extralautsprecher oder sonstiges haben.

Danke für das Feeback zum Metz, ich schau mal wo ich einen zum Hören finde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte