Konzept für Corrado

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Teil der Gemeinde
    Die ersten zwei Bilder von Fortissimo zeigen m.E. das größte Problem der Corrado-Tür: Den Einbau selbst. Du musst aus diesem AGT-Fragment irgendwie eine Art geschlossenes Gehäuse bauen. Keine Ahnung wie groß das am Ende wird. Die Helix P 5B sind z.B. mit 5l netto angegeben, das könnte halbwegs passen.
    T6.1 mit Helix S6B und S1T @Match M5.4 sowie JL 8W3v3 im 10l BR@Eton AM300.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Du meinst quasi sämtliche Löcher und durchreichen mit z.B. ALB dicht machen und den TMT in das Tür Volumen spielen lassen? Aber geschlossen ist das ja eh nicht, es sind ja regenabläufe in der Tür oder sehe ich das falsch?!?!

Teil der Gemeinde
    Nein, 100% geschlossen wird das nicht. Aber für einen schönen Kickbass braucht man schon sowas wie ein definiertes Volumen. Richtigen Tiefbass wirst Du aus den 13ern eh nicht kriegen. Je nach Pegelanspruch wirst Du die 13er eh relativ hoch und steil trennen müssen, was dann bzgl. Ortbarkeit für einen Sub im Beifahrerfußraum sprechen würde. Wenn Du die 10l netto für den ARC8 dort zusammenbekommst, wäre das sicher fein. Ein JL 6W3 braucht nur etwa 4-5l und würde den 13ern sicher nach unten auch weiterhelfen, dann aber nur mit Abstrichen beim Tiefgang. Aber vielleicht könnte man den dann mit einem 10“ in der RRM kombinieren… Habe ich aber noch nie was von gelesen
    T6.1 mit Helix S6B und S1T @Match M5.4 sowie JL 8W3v3 im 10l BR@Eton AM300.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    RRM.... hm das ist ein Fremdwort in diesem Auto. Die ist zwar vorhanden aber vielleicht nur 8cm tief. Aber unter dem Handschuhfach wäre viel Platz da gehen sicher auch 20l oder sogar mehr, wenn man es an den Seiten gut befestigen kann bezüglich des Gewichts. Und dann würde ich den Subwoofer auch im KR lieber in das Seitenteil verfrachten. Ich mache mal Fotos wenn der Wagen hoffentlich morgen aus der Werkstatt kommt. Dann kann ich auch mal einen Zollstock dran halten für ganz grobe Maße.

Am liebsten würde ich meine MLK165 in die Türen setzen, aber ich möchte an der Tür nix verändern. Also den Aufbau mit Stahlring mache ich, aber die TVK wird nicht zerschnitten und das Gitter soll auch original bleiben. Dafür sind die Teile mittlerweile einfach zu selten und vorallem Teuer geworden. Die Gitter muss ich eh schon neu machen, da werde ich dann schauen was für Gitter ich da nehme. Gibt ja hier viele Tipps und Tricks wie man die in Form bringt.

Da meine A Säulen ja auch schon beschädigt sind, hatte ich auch überlegt die Hochtöner in die A Säule zu spachteln und dann vom Sattler entsprechend originaloptik beziehen zu lassen, evtl wäre hier auch ein 3 Wege FS mit "kleinem" MT möglich.

mfg

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    So mit den Lautsprechern für die Türen bin ich noch nicht ganz weiter. Was ich sagen kann, ich kann einen maximalen Durchmesser von 153mm vielleicht noch 154mm unterbringen, dann ist aber wirklich schluss.

Für mich stellt sich noch immer die Frage, welche nehme ich jetzt. Ich habe in der zwischenzeit nach weiteren Kandidaten ausschau gehalten. Unteranderem die Scan Speak 15WU 4741, aber die möchten ja am liebsten ein BR Gehäuse haben und das kann ich nicht stemmen im Corrado ohne die TVK komplett zu zerschneiden. Die Ablage der TVK habe ich für die Beifahrerseite auch schon von innen bearbeitet wie es geht das die originale Optik bestehen bleibt.

Gibt es sonst keine Empfehlungen? Helix P5B kam ja, ich dachte wie gesagt an die Scans, A130 fielen mir noch ein. Ich finde auch die Auswahl ist nicht so riesig bei den kleinen Tmt. Aber es muss langsam voran gehen, ich möchte die in 2 Wochen einbauen, welche es auch immer werden. Preislich bin ich auch erstmal offen für alles.

mfg

verifiziertes Mitglied Avatar von kai 1
    Real Name
    Kai
    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    Scan Speak 15WU 4741
    nur mit gehäuse ! nicht auf türvolumen , das excellente chassis würde dir du nur sterben durch die offene bauweise

Mfg Kai
    under construktion im A6
    http://www.soundcars.de/
    Sound-Cars Team
    Team Horsch und Guck Ostdeutschland
    Facebookfreie zone

Teil der Gemeinde
    Ich hatte im Smart exact! audio M15W.
    Die würde (evtl. werde) ich auch im Corrado verbauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12