Hochtöner sind mir zu nervig... Eton PRS 165.2 Steg als Alternative?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Der Bärtige
    Real Name
    Dirk
    Möglich ist alles aber zu 98 Prozent liegt es am Setup und bevor man jetzt wieder Geld ausgibt und hofft es liegt doch an den anderen 2 Prozent, gebietet es die Logik, dass man sich erstmal um die 98 Prozent kümmert, oder?

P.S. Bitte mit mindestens 1/12 Oktav Glättung messen

Teil der Gemeinde
    Die Referenzkurve spielt natürlich auch eine Rolle. Die im ATF-Tool ist sicher ein guter Anhaltspunkt. Dort sieht man auch schön, dass der HT eher abfallen sollte. Wenn der TE hier linear eingestellt hat, würde das einen zu lauten HT bedeuten.
    T6.1 mit Helix S6B und S1T @Match M5 Mk2 sowie JL 8W3v3 im 10l BR@Eton AM300.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Raymund Worbis
    Zitat Zitat von flo1979 Beitrag anzeigen
    Die Referenzkurve spielt natürlich auch eine Rolle. Die im ATF-Tool ist sicher ein guter Anhaltspunkt. Dort sieht man auch schön, dass der HT eher abfallen sollte. Wenn der TE hier linear eingestellt hat, würde das einen zu lauten HT bedeuten.
    Richtig. An die habe ich mich auch gehalten, also nicht linear gemessen.
    Wie schon geschrieben: Beim Einbau davor war es auch so: Steg Hochtöner rein (Wechsel war damals wegen zerstörten Hochtöner) Und dann plötzlich deutlich besserer Sound.

Trotzdem: ich messe noch einmal.

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Zitat Zitat von Rayle Beitrag anzeigen
    Beim Einbau davor war es auch so: Steg Hochtöner rein (Wechsel war damals wegen zerstörten Hochtöner) Und dann plötzlich deutlich besserer Sound.
    Von welchem Hochtöner auf welchen STEG genau hast Du gewechselt?

Teil der Gemeinde
    Wobei der STEG gegenüber dem Eton doch mit Sicherheit ein Upgrade darstellt, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Zitat Zitat von flo1979 Beitrag anzeigen
    Wobei der STEG gegenüber dem Eton doch mit Sicherheit ein Upgrade darstellt, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Es gibt große klangliche Unterschiede bei den STEG Hochtönern...daher würde mich interessieren von was auf was er gewechselt hat.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Raymund Worbis
    Kann ich hier ein Bild vom Handy einfügen?

Teil der Gemeinde
    Im mobilen Theme geht das m.E. nicht. Wenn Du auf die Desktop-Ansicht wechselst, sollte das gehen. Wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie man in die mobile Ansicht zurückkommt. Wobei es m.E. neuere vBulletin-Versionen mit deutlich besserer mobiler Ansicht gibt.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Raymund Worbis
    Irgendwie kriege ich hier kein Bild hochgeladen... Also, der vorhergehende Steg hat ein Plastik Aufbaugehäuse. Dieses ist oben am Lautsprecherkorb ca. 40mm breit. Der Car Hifi Bauer hat es aus einem bestehenden 2 Wege Set genommen, Bezeichnung habe ich leider keine, ist wohl aber eher aus der unteren Kategorie gewesen, vor drei Jahren.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Raymund Worbis
    Zitat Zitat von Rayle Beitrag anzeigen
    Irgendwie kriege ich hier kein Bild hochgeladen... Also, der vorhergehende Steg hat ein Plastik Aufbaugehäuse. Dieses ist oben am Lautsprecherkorb ca. 40mm breit. Der Car Hifi Bauer hat es aus einem bestehenden 2 Wege Set genommen, Bezeichnung habe ich leider keine, ist wohl aber eher aus der unteren Kategorie gewesen, vor drei Jahren.
    IMG_20210623_165718.jpg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte