Woofer Reparatur

Likos1984

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.287
Weiss jmd wie der Kollege heisst in Ungarn der Woofer repariert? Geht speziell um die Sicke meines 13w7. So biel ich mich erinnere macht der ja viel damit.

Danke
 
Genau Speaker Industries, kannst auch sehr gut per FB kontaktieren :) Antworten zügig (Y)
 
Hab den da auch gehabt,bin nur nicht auf den Namen gekommen... Hab ihn kontaktiert. Werde mal berichten
 
Also nach 2 Emails kommt nix mehr...
Hab nen Bekannten der da zufällig vorbei kommt und meinen Woofer mitbehmen könnte aber leider 0 Feedback
 
Hallo!

Suchst Du speziell diesen ein Kontakt oder allgemein jemand der Woofer repariert?

Ich hatte die Chassis von meiner Wilson Audio WATT/Puppy 5.1 vor Jahren bei https://reparatur.peiterakustik.de/ Ich war sehr zufrieden, aber sicher gibt es noch andere.

Beste Grüße aus Hamburg, Tadzio
 
Akustik Peiter wird oft empfohlen, hatte vor Jahren auch mal was zu reparieren - und da haben mir wirklich viele zu Akustik Peiter geraten.
 
Danke. Frage da mal an ob er die Sicke beim 13w7 machen kann.
 
Hab jetzt ein paar Dienstleister angeschrieben.
Das mit Ungarn hat sich vorerst erledigt. Mein Kollege war da,aber irgendwie haben beide aneinander vorbei geredet und die Adresse war dann plôtzlich anders keine Ahnung.

Wenn alle Stricke reissen bestelle ich mir paar Sicken aus dem Amiland.

Hat jmd daran Interesse?
 
https://klangmeister.de

reparieren auch gut & schnell
ggfls kannst du die passenden Sicken auch anliefern, wenn sie selber da nicht drankommen

habe ich meine alten JL 10W3D4 reparieren lassen, wo die Schaumstoffsicke zerbröselte
 
Email ist dorthin auch raus.
Ich glaube am Ende bestell ich mir paar Sicken und mach nen Laden nur für W7 Reparatur :lolschild:
 
Gibt es nicht vielleicht sogar Ersatzteile von anderen Herstellern in den Staaten, die passen könnten?

Die Amis haben doch einige Marken mit solchen dicken Salamisicken oder?
Vielleicht könnte man dann die offensichtliche Schwachstelle des W7 direkt ausmerzen?
Ich weiß natürlich, dass sich damit die Parameter etwas ändern.
 
Die Sicken von den "uralten JLs" war "speziell" und wurden nur sehr sporadisch (oder garnicht offiziell) verkauft ... vieles sind Nachbauten, die aber nicht 100% identisch sind (weicher, härter, ...) und somit werden die Parameter beeinflußt.
Man kann es also auch mit einer ähnlichen Sicke versuchen, es wird aber evtl dann nicht perfekt passen.

Ansonsten JL DE / USA bzgl Sickenreparaturkit anmailen

viel Glück :)
 
Es gibt ja im Netz verschiedene Hersteller die welche anbieten. Alle aus Usa. Kosten belaufen sich für 2-3 Sicken mit Kleber ich meine um die 150€ plus Zoll
 
Moin,

also wenn du an Sicken dran kommst wäre ich an einer Sammelbestellung nicht abgeneigt.

Hab noch nen 15W3 und nen 10W6 mit defekten Sicken, beim 15W3 nen kleines Loch
beim 10W6 ist die Membran quasi ein Freischwinger :fp:


MfG
 
Keiner von den genannten Ls Reparaturdiensten hat Sicken zum reparieren.

2 auf jeden Fall, 3 muss ich schauen das ich unter 150€ bleibe wegen Zoll. Wenn dann bestelle ich wirklich nur w7 Sicken. Alles andere kann man hier beziehen mehr oder weniger.
 
Zurück
Oben Unten