Audi A3 8V G-tron ohne Reserveradmulde Subwoofer aufrüsten

Junior Fuzzis
    Real Name
    Marc

Audi A3 8V G-tron ohne Reserveradmulde Subwoofer aufrüsten

Hi Zusammen,

Ich fahre einen Audi A3 Sportback 8V, allerdings den Gtron. Der hat keine Reserveradmulde, nur einen davor liegenden subwoofer beim ass.

Ich frage mich, ob es Sinn macht den Treiber gegen etwas potenteres zu tauschen. Das Gehäuse und somit den Platz möchte ich erhalten.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Beste Grüße
    Marc

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Bernd Hoffmann
    Hallo

Wäre ein kleiner Sub störend im Kofferraum?
    So ein 25er GG?

Gruß Bernd

Junior Fuzzis
    Real Name
    Marc
    Eigentlich schon.
    Deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich das original chassis tauschen kann.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Dennis
    Jetzt verteilt sich das Thema ein bisschen mit dem ursprünglichen Thread… mein Sportsback (konventioneller nicht PHEV) hat links im Kofferraum ein sehr üppiges Fach. Ggf. gibt es schon fertige Gehäuse dafür, dann könnte ein Arc8 o.ä. platzsparender verbaut werden
    Audi A3 8v FL, Hertz ML 280.3, ML 700.3 und ML 1800.3 @ Helix PSix MK2 @ Navteq ZenV @ OEM Radio, 2xArc8 @ Mosconi Pico1 - fast fertig, falls es das gibt

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Lars
    8.jpg

das war mein Golf VII GTE. Tank war direkt unter Bodenplatte. Extra schmale Endstufe zwischen Tank und Rücksitzbank/Akku und Seitenteilwoofer. Kannst ja ca vergleichen.
    zu meiner BMW 1er & Smart Roadster Einbaustory mit freundlicher Unterstützung von CSP2000
    VAG & BMW Diagnose und Codierungen

Junior Fuzzis
    Real Name
    Marc
    ohoh, es ist leicht l förmig.
    das original chassis ist höchstens 13cm, würde ich sagen.

kann man mit dem seitenfach etwas anfangen oder ist das zu klein?
    A202BF1D-2A02-4883-B58A-0BD7FD6226FD.jpg

Junior Fuzzis
    Real Name
    Marc
    ok, ich messe knapp 16cm...
    F50FE4BF-1006-4346-9B12-D16FC2D87584.jpg

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Jens
    Wäre interessant zu wissen, wie viel volumen das Gehäuse hat und ob es geschlossen oder mit Bassreflex ist.

Ich habe im A6 in den Türen auch geschlossene "subwoofer" Gehäuse mit 16ern gehabt. Da sind dann ca. 10 Liter geschlossen möglich. Wenn man das Gehäuse verstärkt mit Abx oder gfk geht das ganz gut.

Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
    Viele Grüße,
    Jens

Mein Einbauthread Audi A6 4F

Audi A6 4F
    Morel Elate MW6, AS HS25Vol, Morel Tempo6 Coax Rearfill, Morel Ultimo 124, Mosconi 6to8, Gladen One 120.4, Eton ECC 500.4

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    kann man mit dem seitenfach etwas anfangen oder ist das zu klein?
    hinter der Verkleidung ist noch mehr Platz als die Klappe erahnen lässt. Aber üppig ist das auch nicht. Bin der Form her könnte man aber mehr als 16cm verbauen. Auf Anhieb hab ich fertige Gehäuse aber nur für den 8P gesehen.
    Audi A3 8v FL, Hertz ML 280.3, ML 700.3 und ML 1800.3 @ Helix PSix MK2 @ Navteq ZenV @ OEM Radio, 2xArc8 @ Mosconi Pico1 - fast fertig, falls es das gibt

Teil der Gemeinde
    Wieviel Einbautiefe steht denn dort zur Verfügung? Ein JL 6W3 hat etwa 11cm Tiefe und spielt laut JL ab 4,5l geschlossen oder 7 netto BR (jeweils Innenvolumen nach Abzug von Chassis und ggfs. BR-Kanal. Hab in meinen Bulli gerade nen 8W3 montiert in 10l netto BR und der liefert deutlich mehr, als wahrscheinlich 90% der Menschen noch als angenehm empfinden