Lowboard Umbau mit seitlich abstrahlenden Woofen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    wenig aktiver User
    Zitat Zitat von komet Beitrag anzeigen
    dieser Thread zeigt m.E., dass es wohl allgemein interessant sein könnte einen separaten Tread zu erstellen, wo wir uns gegenseitig sehr schön wohnraumfreundlich (mit WAF) integrierte Subwooferlösungen zeigen können. Wie seht Ihr das?
    finde ich auch sehr gut!

Heute habe ich das vorbestellte Holz im Baumarkt abgeholt. 16er Rohspan, absoluter Standard würde ich sagen.

Mehr gibt es voraussichtlich am Wochenende, wenn ich dazu komme die Kisten zu verleimen etc.

Einzug werden zwei Mivoc AW 3000 halten, die von einer Reckhorn A-408 befeuert werden.

Das Volumen des GG liegt bei ca. 70 Liter abzgl Chassiverdrängung (ohne Muhwolle gerechnet). Fast schon BR tauglich fällt mir gerade auf

Kann da mal wer simulieren, wie er sich in 70l verhält? Bzw. ob BR da sinnvoller wäre?

wobei: GG lässt sich wegen der noch unklaren Raumakustik wahrscheinlich besser „zurechtbiegen“, als ein BR. Oder?

Früher hatte ich vier der Jungs in GG fürs Heimkino. Das war…schick

Vielleicht wären dann, bei ca. 70l Netto, zwei BR besser, als zwei GG.

Maße der Kiste sind Breite 30 Höhe 43 Tiefe 56, nach Abzug der Wandstärken. Kommt halt noch das Chassi in Abzug wie gesagt

wenig aktiver User
    Eben gefunden:DD335778-37A2-4B9D-8AA0-7002C1B70B92.jpeg

Das würde dann, mit Muhwolle, auch die Option bringen, beide in eine Kammer des Lowboards zu bauen. Einer links oder rechts abstrahlend, einer müsste an die Wand gerichtet sein. Mit wenig Abstand aber, da das Lowboard ja vor der Wand stünde…hmm…oder doch so wie gedacht.

wenn BR müsste ich nur ein Rohr kaufen, welches passt. Tunnel bauen scheidet erst mal aus!

verifiziertes Mitglied
    Real Name
    Martin
    dieser Thread zeigt m.E., dass es wohl allgemein interessant sein könnte einen separaten Tread zu erstellen, wo wir uns gegenseitig sehr schön wohnraumfreundlich (mit WAF) integrierte Subwooferlösungen zeigen können. Wie seht Ihr das?
    Wäre ich auch sehr dafür!
    Ich träume ja noch immer von einer schwebenden Lowboard-Subwoofer-Lösung, am liebsten an der Wand hängend, ohne jedoch die Nachbarn zu ärgern.
    Wird aber wohl immer ein Traum bleiben..... :(
    Grüße, Martin

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Real Name
    Ingo
    @ dgs: Bau geschlossen. Den Einwand mit der Raumakustik sehe ich auch so.
    Bzw. müsste man erst deinen Raum in REW möglichst genau simulieren, um wirklich das Risiko eines BR-Dröhnbass auszuschließen.
    Viele Grüße aus dem Vogtland!

Suche Aurasound NSF 8"...

wenig aktiver User
    Okay, prima. Dann baue ich jetzt mal wie angedacht, GG. Einen Port einbauen kann man sonst ja ggf. auch nachträglich noch

Teil der Gemeinde Avatar von Desperado
    Real Name
    Hendrik
    Hätte da auch einen zu zeigen...
    HU - Skoda Columbus II @ PXA-H800
    HT - Morel Hybrid Integra 402 @ Genesis Dual Mono
    MT - Morel Hybrid Integra 402 @ Genesis Dual Mono
    TMT - Hertz ML 1800.3 @ Genesis Dual Mono
    SUB - Ali 12 Si LTD @ Genesis Monoblock
    im Skoda Octavia RS 5E im Bau...

Alter Einbau im Astra H Caravan
    --------------------------------------------------------
    Pioneer + Helix im A3 8L meiner Frau
    --------------------------------------------------------
    Team Einstellschlampe

verifiziertes Mitglied Avatar von komet
    Real Name
    Klaus M.
    dann fang den Thread mal an
    schon gelesen? Buch "Hifi im Auto" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schöne Grüße vom Klaus

...dort gibt's Infos: http://www.hifilab.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12