Nachfolger für RNS510 bzw. Columbus

S6C4

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
408
Real Name
Alexander
Hallo zusammen...

Mein Skoda Columbus läuft grundsätzlich zuverlässig und stabil, hat aber in letzter Zeit doch einige Hänger gehabt. Deshalb möchte ich mich mal über einen eventuellen Nachfolger informieren.

Ich bin grundsätzlich markenoffen, möchte aber keinen Chinakracher ohne hiesigen Support. Also Joying usw. fällt wohl weg. Alpine, Pioneer, Kenwood usw. kommen in Frage.

Was das Gerät können muss:
- Doppeldin
- FM & DAB+
- CD!
- Android Auto
- Bluetooth
- Ipod Steuerung
- SD Kartenslot
- Navi nicht zwingend, geht ja übers Handy
- Lenkradfernbedienung, Klimaanzeigen, Einparkhilfe usw. müssen funktionieren bzw. angezeigt werden.

Vom Radio wird dann der Helix DSP 3 gespeist. Was ist da die beste Verbindung? Aktuell gehe ich ja mit Highlevel in den DSP. Digital wäre wohl einiges besser, was ist hier state of the art bzw. sinnvoll?

Ich bin mal beim Pioneer Z9200DAB hängen geblieben. Ist das was, oder welche Alternativen gibt es?
 
Nicht alle gleichzeitig bitte... :p
 
Was erwartest du ? Fahr doch zu einem Fachhändler in deiner Nähe und lass dich beraten. So unterstützt du eine Existens und hast zukünftig einen Ansprechpartner. Wir verdienen fast nichts an einer HU, aber vielleicht lässt du früher oder später auch mal einen Sub einbauen oder gar ein Soundsystem. So wäscht eine Hand die Andere.

Sonst kannst dich durchs WWW kämpfen und nem Onliner ohne Beratung das Geld in den Rachen stopfen. Die bekommen wegen Corona eh gerade alles ab.

Ich selber verbaue gerne Alpine, weil es damit die wenigsten Probleme gibt. Der 702D ist mein Dauerbrenner. Aber auch ein Pioneer 250DAB macht seinen Job gut.
So. Weiter machen.
 
Wer sagt denn das ich nicht bei einem Händler kaufen möchte?

Man kann sich ja wohl auch voraus selber informieren anstatt den Händler mit Mails und Fragen zu bombardieren.

Danke für die Tips. Werde die 2 Kandidaten mal anschauen.

Edit: Die scheinen beide kein CD-Laufwerk zu haben. Wird wohl nicht mehr oft verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten