Empfehlenswerter Beamer unter 800€

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
    Teil der Gemeinde
    Den Vorteil von 4k Beamern wirst du natürlich nur haben wenn du dann auch entsprechendes Quellmaterial hast sprich zumindest im Stream, besser 4k blu rays. Die Bildverbesserer gehen zwar, aber dafür lohnt sich der Aufpreis gegenüber einem Full HD Beamer nicht, wenn man weiterhin normale blu rays nutzt.

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Simon
    Okay. Also ich streame lediglich Filme über meinen Amazon Fire TV Stick. Einen BluRay Player oder UHD Player habe ich nicht.

Reicht eures erachtens dann ein FullHD Beamer als Sony HW 65?

So wie ich das gelesen habe sei es ja der Beste FullHD Beamer den es gab und momentan gibt. HighEnd sozusagen. Was meint ihr, ist es eine gute Idee einen gebrauchten Sony HW 65 für den Anfang zu holen? Groß testen geht ja momentan nicht. Und ich denke der Epson EH-TW 65 kann mit dem Sony nicht mithalten, obwohl er neuer ist. Oder was meint ihr?

Also als Randinfo. Ich bin totaler Neueinsteiger und hatte bisher noch keinen Beamer. Mein LCD Fernseher von vor zehn Jahren, ein Philips Ambilight (einer der ersten) läuft heute immer noch. Damals war es das absolute Top Modell. Also sollte es ein Beamer sein an dem ich mich ein paar Jährchen Spaß habe
    OEM Headunit + Helix DSP
    TMT ETON MAS 160 @ Steg K2.02
    HT ETON MAS 160 @ Steg K4.02
    MT ETON MAS 80 @ Steg K4.02
    JL 13W6 @ Steg K2.04

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Simon
    Was haltet ihr vom Optomo UHD51?
    Preislich attraktiv für ein 4K HDR Beamer, finde ich!

Der Epson EH-TW9300 ist auch sehr interessant. Den gibt es gebraucht auch schon für unter 1500...

Kann man die beiden Modelle überhaupt miteinander vergleichen?

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Wie gesagt vergiss HDR, wenn der Projektor oder Zuspieler kein Tonemapping macht, das ist alles nur eine Krücke. Mal zu hell, mal zu dunkel, mal fad. Das kannst du mit einem TV so plug'n'play in gut leider nicht vergleichen. Konzentrier dich auf Full-HD. Du kannst dennoch einen 4K Projektor kaufen. Ich habe den Kauf meines JVC X5000 für 1500 vor 3 Jahren nie bereut, aber in hellen Umgebungen kann er seine Vorteile einfach nicht ausspielen. Schreib sonst mal den Modder an, der hatte letztes Jahr einige im unteren Preissgement ausprobiert. Weiß leider nicht mehr, welcher es final geworden ist. Leinwand ist dabei auch nicht so unerheblich.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - XD-8080 - DSM48LAN - STA-2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos / DTS:X + DBA

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Simon
    Danke Moe!!! Habe ihn mal angeschrieben. Ich denke für mich als Einsteiger könnte ein FullHD Beamer ausreichen. Der wird mich wahrscheinlich schon ziemlich beeindrucken. Vor allem weil ich in dem Segment Neueinsteiger bin
    OEM Headunit + Helix DSP
    TMT ETON MAS 160 @ Steg K2.02
    HT ETON MAS 160 @ Steg K4.02
    MT ETON MAS 80 @ Steg K4.02
    JL 13W6 @ Steg K2.04

Ex Expresslasterfahrer Avatar von Martin C30 AMG
    Was ist denn nu draus geworden������
    Bin auch kurz davor meinen Acer h6510d gegen einen Sony HW45 zu tauschen. Würde das gerne mal testen
    ***under construction?!***
    VW Cross Touran
    Joying EU-JY-VQ130N4GSN
    Scan 10f + Stevens Audio mb8 @ Helix P six DSP MK2
    Cerwin Vega Stroker 18D2 @ Zapco 9.0

Team Einstellschlampe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123