scan-speak discovery 18w/4434g00 Erfahrungen?

chipi_bed

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
311
Real Name
Denny Döring
Hallo,

hat schon jemand mal einen scan-speak discovery 18w/4434g00 in einer Auto Tür probiert? Die LS sind ja relativ günstig aber ob die in einer Auto Tür gut funktionieren würden weiß ich nicht. Meine Tür ist relativ groß (Audi A6 4g) was für TSP Werte müsste ein LS haben, damit er gut in einer Tür funktioniert?

Grüße Denny
 
Moin nur mal so rein interesse halber. Hat der 4 g keine Geschlossenen Gehäuse mehr so wie der 4 f?
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Moin,
das Bose und das B&W schon aber das normale Audi Sound System spielt direkt auf die Tür!
 
Ich würde ein Qts von 0,35-0,45 anpeilen. Dazu eine Reso von 30-60Hz. Vas ist dann erstmal relativ zweitrangig bei den meisten Treibern.

Der Scan Speak sollte schon ganz ordentlich funktionieren. Güte dürfte bei dem VAS auch noch etwas höher sein, oder VAS größer bei der Güte. So wird er auf jeden Fall recht audiophil sein denke ich mit brauchbarem Tiefgang.
 
Danke für die Info! Demnach wäre ein 22w/4534g00 noch geeigneter, falls ich den in die Tür bekomme? :)
 
Nicht schlechter, nicht besser würde ich sagen. Noch etwas mehr Tiefgang und mehr Maximalpegel. Zudem weniger Hub bei gleichem Pegel. Bündelt dafür im Zwei-Wege-Betrieb mehr. Bei 3-Wege oder mit BB ist es egal.
 
Zurück
Oben Unten