DSP einstellen Raum hanau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Junior Fuzzis

DSP einstellen Raum hanau

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich selber als Laie einschätzen. da ich jetzt schon ein halbes Jahr mit dem Aufwerten meiner Anlage rum mache und trotz Hilfe von "Profis" (eine detaillierte Ausführung der Ereignisse würde hier komplett den Rahmen sprengen) nicht zu dem gewünschten Ergebnis komme wollte ich Mal fragen ob sich einer wirklich mit der Einstellung eines Dsp im Raum hanau auskennt. Ich habe zwar Mikro und Software für den Match DSP verfüge aber selber nicht über das notwendige know how um es richtig bedienen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Wolfgang
    Da fällt mir spontan Automedia Frankfurt/ Koray ein.
    War zwar lebst noch nicht bei Ihm aber das geführte Telefonat war sehr angenehm und seine Einbauten sehen Spitzenklasse aus.

Ich sehe gerade das er im Netz nur wieder in Berlin ist, er betreibt aber wohl auch in Frankfurt noch einen Laden. Schreib ihn am besten hier im Forum mal an.

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Ich glaube Koray ist wieder in Berlin?! Wie weit ist es denn bis zum Bärtigen, falls der überhaupt Lust und Zeit dazu hat?!

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - DCX2496 - STA-400D/2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos + DBA

Junior Fuzzis
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber ich habe Mal auf der Internetseite von Automedia nachgesehen und da ist ausschließlich eine Berliner Adresse angegeben...

Teil der Gemeinde
    Wie sieht es mit Crazyworx aus ? Raum Aschaffenburg.
    http://www.crazyworx.com/
    VW UP
    Pioneer MVH-X580DAB
    Helix DSP Pro
    Brax X4
    Helix C Four
    HT: Andrian Audio A25.g
    HT: BRAX Matrix ML1 (geplant)
    MT: BRAX Matrix ML3
    TT: Hertz 165 XL
    SUB: Helix Q10W im QE10

Batterie 1: Standard
    Batterie 2: Effection X-1000

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Wolfgang
    Zitat Zitat von Ce Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber ich habe Mal auf der Internetseite von Automedia nachgesehen und da ist ausschließlich eine Berliner Adresse angegeben...
    Dann ist das an mir vorbei gegangen. Sorry!

Junior Fuzzis
    @ArneJ das wäre auch meine letzte Idee. Da ich aber schon mit ein Haufen Car Hifi Läden telefoniert habe und viele Aussagen wie : wir stellen den nach gehör ein / wir können nicht einstellen/ oder das häufigste Resultat : schmeiß alles raus und kauf Lautsprecher bei uns etc. bin ich ein bisschen vorsichtig geworden....
    Mir wurde die Anlage ja auch schon eingestellt aber ich bin nicht zufrieden damit. Ich kenne jetzt auch den Grund. Es wurde mit weißem rauschen eingestellt. Das ist wohl für heim Hifi Anlagen standart aber nicht für Car Hifi.

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Zitat Zitat von Ce Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt auch den Grund. Es wurde mit weißem rauschen eingestellt. Das ist wohl für heim Hifi Anlagen standart aber nicht für Car Hifi.
    Damit hat es prinzipiell erst einmal nichts zu tun. Mit der passenden Zielkurve könnte man auch da zum richtigen Ergebnis kommen. Ist nur ungewöhnlich.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - DCX2496 - STA-400D/2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos + DBA

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Wolfgang
    Hast Du in der Liste mal geschaut?
    https://www.klangfuzzis.de/showthrea...on-Einstellern

Deine Einschätzung zu den „Profi-Händlern „ kann ich leider nachvollziehen.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Alexander
    Ist es überhaupt möglich einen DSP nur nach Gehör, gänzlich ohne Messinstrumente, einzustellen? Ich habe eben auch schon solche Aussagen gehört und bin dann etwas skeptisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte