Einbau im Polo 86C (Problem: Lichtmaschine und richtiges Vorgehen)

Beim G40 gabs damals von einem Tuner ein Tuning auf 150 PS.
Im Durchzug 60 auf 120 km/h hat der damals im Test sogar einen BMW M5 hinter sich gelassen!

Zur Lima:
Die größte Lima, die es damals beim 86C ab Werk gab, war eine 65A.
Die 65A war Serie beim G40. Bei den anderen Motoren wars abhängig von der elektrischen Ausstattung.
 
Ich hatte eine 150A Lima im Polo mit einer kleinen Abänderung des oberen Halters. Für Unten müsstest du dir ein Blech zurecht sägen (ist aber kein großes Ding). Kleines Problem ist der Keilriemen Verschleiß, er pfeift maximal 2-3 Mal dann brennt er ;)
Schick mir deine Adresse und ich sende sie dir zu.
 
Nimmst halt ein Conti Poly-V Riemen, ist ja bei 'richtigen' LiMas eh Pflicht. Last am Riemen hängt ja vom Stromabgriff ab, da hab ich selbst mit 250/280A LiMa keine Probleme mit gehabt xD
 
Oh, ein 86c als Vorfacelift. Davon hatte ich auch zwei Stück. Hatte mir seinerzeit einen Generator vom Golf 3 VR6 mit 120A eingebaut. Musste den Generator leicht bearbeiten, den Halter ändern und eine andere Riemenscheibe verbauen (Einzelanfertigung). Allerdings ging es mir auf die Nüsse, dass auf der Landstraße das Licht vorne deutlich geflackert hat, wenn ich normal Musik gehört hab.

Wichtig beim Vorfacelift: Die Front ist deutlich kürzer als die des Facelift Modells, ich hatte zwischen Generator und Frontträger keine 5mm Platz!
 
Danke für die vielen Tipps.

Hätte da noch eine konkrete Frage: Wo setze ich denn die HT am besten hin, außen auf das Armaturenbrett?
 
Meine HTs haben in den Spiegeldreiecken wunderbar funktioniert. Ausgerichtet auf die Ohren.
 
Zurück
Oben Unten