Bass für die Hutablage (Limousine)

Ich hatte ihn in der Hutablage des W220. Was möchtest du wissen?
 
Ich hab eine Genesis Five Channel. Reicht die Leistung für den Woofer und welches Volumen sollte diese Vorkammer haben oder war der Woofer direkt an der Hutablage verbaut?
 
Er war direkt in der Hutablage verbaut. Ich hatte eine Genesis Profile Five dran, das hat gereicht. Du darfst natürlich nicht den Pegel eines 18ers erwarten, das ist klar. Je steifer das ganze verbaut ist und je dichter, desto besser funktioniert das auch.
 
Vielleicht könnte mir Klaus noch was zu dem Einbau sagen. Ich würde den Alpine mal testen. Mich würde das Volumen der Vorkammer interessieren.
 
Kannst doch leicht selbst simulieren. Einfach ventilierter Bandpass, große geschlossene Kammer und die Ports sind die Öffnungen. Dann mal mit dem Volumen der Vorkammer spielen. ICH würde übrigens einen richtigen Bandpass bauen.
 
Sorry, dass ich nicht täglich hier mitlese. Ich war mal wieder im Krankenhaus.

Bei Fragen an mich: bitte e-mail schreiben. Ich sehe mich allerdings nicht als Service-Unternehmen "für umme". Ingo hat es ja bereits wiederholt: das lässt sich wunderbar als SBP simulieren. Entdeckt hatte ich den Effekt damals, als ich den frequenzverändernden Effekt von Lautsprechergittern untersuchte. Ist physikalisch ja ähnlich.

Also immer erstmal selbst probieren und erst dann, wenn sich dabei Probleme ergeben an denen man zu scheitern droht, den Profi fragen. So lernt man selbst was und der Profi muß sein teuer erarbeitetes Wissen nicht verschenken.
 
Zurück
Oben Unten