Neu im Forum! Suche Hilfe zum DSP einstellen im Münsterland

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 30313233
    Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von Cathul Beitrag anzeigen
    Sorry,

aber mit der Front Messung "front-beide-time" kann ich nichts anfangen. Da fehlt unter 63Hz einfach alles, wodurch die Phase nicht korrekt bestimmt werden kann.
    Auch wurde der Sub mit einer anderen Lautstärke gemessen, kann das sein?
    Bitte zwischen den Messungen die Lautstärke nicht anfassen und alles mit den gleichen Lautstärkeeinstellungen messen.
    Auch den Sweep bitte nicht abschneiden lassen. Der wird unbedingt komplett benötigt.
    Die PinkNoise Messungen dann bitte auch in 1/48 Oktave Glättung. 1/3 oder 1/6 kann man dann immer noch einstellen, aber nur als 1/3 messen unterdrückt viel zu viele Informationen.

VG Peter
    Danke Cathul,
    Die Messungen sollten alle in 1/48 gemacht sein. Ich hatte zum Schluss nur die Ansicht auf 1/3 gesetzt um zu schauen wie linear es ist.
    Die Timing Messung mach ich nochmal neu mit mehr Bandbreite.
    Schaffe es wahrscheinlich nicht am Wochenende.

Grüße
    kaminkehrer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Junior Fuzzis
    Kurze Frage: Ich als auch Neuling aus dem Münsterland habe gestern mein UMIK-1 (mit USB-C) bekommen sowie einen USB-Hub um es zusammen mit der M5 ii ans Surface Go 2 zu bekommen. Mit REW komme ich soweit auch klar, akustische Referenz und Audio per A2DP an das Composition Colour liefern mit variabler Glättung schon ganz brauchbare Bilder.

Wenn ich Fragen dazu habe: Soll ich mich hier dranhängen oder besser einen eigenen Thread aufmachen? Was sollte ich vorher mindestens messen? Aktuell habe ich L+R einzeln und zusammen fullrange mit dem Setup des Händlers gemessen. Der Bereich um die Trennfrequenz ist nicht das Thema, da würde ich mich vielleicht später dran versuchen wollen.

Aber endlich habe ich einen tollen Zweck für den Tisch im Multivan gefunden: Einmessen wie am Schreibtisch

Besten Dank

Florian

Junior Fuzzis
    Hat sich vorerst erledigt, bin nach 2-3h sehr zufrieden. Die 150€ für den Profi hätte ich mir echt schenken sollen.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 30313233