Der CNC-Thread

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 16171819
    Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Ich glaube der andere Stefan meint mit gratfrei, dass nicht immer wieder neu angesetzt wird.

Vermutlich ist ihm "adaptive clearing" noch nicht bekannt. Das gibt es auch noch nicht so lange.

https://uniktech.ch/adaptive-clearin...eicht%20werden.

Der Schlichtvorgang zum Schluss ist dann in einem Zug.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Teil der Gemeinde Avatar von Andreas
    Real Name
    Andreas
    Heute kam die Glasscheibe von MySpiegel. Der Preis war hier, im Gegensatz zu den örtlichen Glasern, relativ okay.
    Die Scheibe habe ich einfach von hinten mit KFZ Scheibenkleber eingeklebt. Ich habe auch undurchsichtige Tönungsfolie hier, um die Klebestellen zu verkleiden, aber das werde ich mir vorerst sparen.

IMG_2651.jpg
    Von Vorne sieht man das nämlich nicht....
    Die Tür ist wesentlich schwerer geworden als ursprünglich gedacht. Hoffentlich halten die Scharniere über die Zeit.

IMG_2654.jpg

Dann habe ich noch ein paar Werkzeugaufnahmen bekommen. Das Thema ist auch so eine Wissenschaft für sich. Bislang hat sich aber hier leider gezeigt: "Wer billig kauf, kauft doppelt"

IMG_2649.jpg

Für die Aufnahmen bekomme ich noch ein paar gedruckte Halter.
    Ich glaub ich bin jetzt fast fertig....

Real Name
    Andreas
    Hallo zusammen,

heute hatte ich dann das erste mal die GoPro am laufen und dank der Tipps auf dem "Kurze Frage" Thread, konnte ich sogar mein erstes total laienhaftes Video zusammenschneiden.
    Viel Spaß beim gucken

https://youtu.be/hfSkHNGPKWs

Das Ergebnis ist ein Halter für ein Drehfutter, damit ich besser runde Dinge auf dem Tisch spannen kann.

IMG_2675.jpg

Die Fase ist zum Schuss etwas missglückt, weil ich ein Zahlendreher in den Zustelldaten hatte.
    Danke auch noch mal an Stefan, für die viele Hilfe und die guten Tipps via PM über die Woche.

Viele Grüße,
    Andreas

Real Name
    Andreas
    Soo, ich mache heute mal ein Haken hinter mein Projekt...Fertig!

Als letzten Punkt habe ich noch Halter für die Werkzeugaufnahmen gedruckt bekommen und ein kleiner Beistelltisch zur Werkzeugmontage ist auch da.

IMG_2682.jpg

IMG_2679.jpg

Die 6 Monate Bau haben echt Spaß gemacht. Budget wurde leider gnadenlos überschritten, aber ich denke es hat sich gelohnt. Wer auch Interesse hat sowas zu bauen, kann sich gerne für mehr Infos melden. Ich habe sehr genau Liste geführt, was ich wo bekommen habe und was es gekostet hat. Mit viel Geduld bekommt man viele Dinge gebraucht. Das lohnt sich teilweise sehr und anders wäre es auch kaum möglich gewesen.

Danke für die Aufmerksamkeit, Schönes Wochenende und viele Grüße!

Teil der Gemeinde Avatar von Maad
    Real Name
    Marek
    ähm...CNC-Maschine ist fertig, YT-Account mit Editierfunktionen eingerichtet und du bedankst dich für die Aufmerksamkeit?!

So einfach kannst du jetzt keinen Schlussstrich ziehen. Da müssen wenigstens ab und an paar schöne Frästeile fürs Auge gepostet werden.

Ansonsten echt ein Traum für jeden CNC-Interessierten was du dir da zusammengebaut hast!

Real Name
    Andreas
    Hi, ja klar teile ich gerne was ich später mal so mache. Wenn nicht hier, dann vielleicht in meinem BMW Einbau Thread. Das war jetzt eher hier auf den Fräsenbau-Thread bezogen.

Ich habe da schon einige Projekte auf dem Schirm, aber ich muss mich langsam ran tasten. Als nächster Versuch mache ich vielleicht die Nabendeckel meiner BBS Felgen neu. Die Kappen der Deckel halten ca. 2-4 Jahre bevor sie anfangen zu korrodieren. In 80mm sind die original Deckel quasi nicht mehr zu bekommen, bzw. nicht zu realistischen Preisen

IMG_2687.jpg

Die erste Idee, die Teile vielleicht als ein Stück zu fräsen und das Logo dann zu gravieren....

Bauteil1.jpg

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 16171819