Kabel TV Signal ohne Kabel verteilen??

Teil der Gemeinde Avatar von Pepe
    Real Name
    Markus

Kabel TV Signal ohne Kabel verteilen??

Gibt es mittlerweile Geräte die ein Kabel TV Signal von der Dose in der Wand zum TV schnurlos übertragen können?
    Team Klinge Car-Hifi

Teil der Gemeinde
    Nicht wirklich. Am ehesten noch ein Sat>IP Protokoll/"Geraffel" … aber das wird alles Frickelei. Tu dir selbst einen Gefallen und zieh das Kabel. Oder setz einen PC/Receiver auf der es ins Netzwerk streamt.

Teil der Gemeinde Avatar von jpdio
    Real Name
    Pascal
    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD unlimited Rubicon
    HT: Scanspeak D2904, MT/TT: Andrian AA130, Sub: Tangband W8, Amp: KM1005
    Alpine ILX-702D

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von jpdio Beitrag anzeigen
    Ja, dass ist die von mir genannte Sat>IP Geschichte. Keine Ahnung ob das wirklich mal aus den "Kinderschuhen" herausgekommen ist oder dank DRM bzw. HD+ etc. pp eine Totgeburt. Hatte mich da vor Jahren mal für interessiert, aber richtig vorwärts ging das nicht. Und naja, wenn man sich die Preise fürs Octopus-Net anschaut … also ich leg dann doch lieber Kabel
    Wie gesagt, es gibt schon Möglichkeiten. Ich glaube auch VU+ Receiver können das Signal streamen. Aber nur für "drahtlos" zum TV wäre mir das zu aufwändig/teuer.

verifiziertes Mitglied Avatar von Bruchpilot
    Real Name
    Sven
    SAT>IP ist aus den Kinderschuhen entwachsen und funktioniert bei mir tadellos.

Derzeit suche ich nur noch eine brauchbare App für den Amazon 4K-Stick. Über die beiden Apple TV läuft das ganze sehr stabil und ohne Probleme.

Habe eine 80er Kathrein Schüssel mit Quad-LNB installiert und gehe davon mit 4 Kabeln in einen Triax TSS 400 Converter. Vom Converter gebe ich das Signal in das Netzwerk via RJ45 und fertig ist es.
    Auf der Suche nach dem Sinn...