Welcher MT / HT für A-Säule

Hallo Bari.

Ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen für:

Hertz ML 700.3 + Hertz ML 280.3 + Mosconi 6to8 für 570€.

Top Zustand. Mache ich damit was falsch für meine Ansprüche? Würden die ML 700.3 FreeAir verbaut werden? Kennt die jemand?
Er ist immerhin ein 7cm MT. Also größer als der SO55. Optisch würde das vermutlich noch gut aussehen.

Wenn ja, fehlt mir nur noch die Ausrichtung.

Linke Seite: Fahrer, rechtes Ohr? Fahrer-Kopf Mitte?
Rechte Seite: Beifahrer, linkes Ohr? Beifahrer Kopf Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt noch hören? Jeder schreibt sein "Traumkombi", gemessen oder ein vernünftiges Konzept wird nicht gemacht.
Les meinen ersten Beitrag auf der ersten Seite!!! Danach MÜSSEN sich alle weiteren Planungen richten! Wenn dein TMT ab 300 Hz muckt, brauchst du mit einem 2" nicht kommen, wenn er sauber bis ca. 1 kHz durchläuft, ist ein 4" Koax Schwachfug! Aber du machst das schon. Der Thread ist irgendwie typisch Fuzzi..
 
Also wenn man will geht alles.
Hier mal ein paar EInbaubeispiele von mir.

Der Serie5 ist halt ein Preisknaller allerdings effektive Membranfläche zu Außendurchmesser und Einbautiefe etwas schlechter als der Mille. Der Mille spielt etwas voluminöser und wärmer. Also für den Dauerpegelhörer ist Mille (auch Hochton) immer eine gute Wahl.

p1110167.jpg

p1110587.jpg

img_0567.jpg

img_0570.jpg

p1120189.jpg

p1120210.jpg
 
Schicke Bilder :)
Gegen die Hertz Kombo hätte ich auch nichts, den Mosconi DSP muss ich nicht haben bzw nie wieder etwas anderes als Helix/ATF in dem Bereich.

Aber wie schon gesagt, frag zwei Leute und du kriegst drei Meinungen, analog welches Öl soll ich nehmen / welchen Sprit tanken usw. und da Begriffe wie 'laut' auch nicht standartisiert sind kannst nur du eine 'Ansprüche' korrekt einschätzen.

Viele Grüße & Erfolg
Bari
 
Hallo Gack.

Sehr gute Arbeit, sieht klasse aus!

Es wird die Mille Kombo.

Bräuchte ich nur noch Tipps zur Ausrichtung und zum Volumen. Brauchen die ML700.3 ein Volumen?
 
frag am besten den Verkäufer, der sollte sich auskennen :keks:
 
So nebenbei, in welchem Auto wird das ganze verbaut?
Die integras brauchen nicht viel Volumen und sind auch nicht zu groß. Hier ein Foto von meinem
1c4eab30b1dcb60d090857129a1c416f.jpg
bc087c432264363af902175b2176f04e.jpg


Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Was ist denn Typisch?

Ist das ein Forum, um Hilfe zu suchen, oder eins, um Kunden zu finden, damit diese von Händlern Produkte kaufen?

Ich habe ja lediglich gefragt, ob die ML700.3 in GG oder FA laufen. Die sind gebraucht. Kann aber auch notfalls bei Hertz direkt Anfragen, wenn solche Fragen unerwünscht sind.
Und Tipps zur Ausrichtung sind ja auch nicht verwerflich, oder?
Gibt auch genug Threads über die Scanspeak 10F, wo nach dem Gehäuse gefragt wird.

Wie gesagt, wenn es hier um Profit der Händler geht, anstatt der Klärung irgendwelcher Fragen, weis ich bescheid.

So nebenbei, in welchem Auto wird das ganze verbaut?

Seat Leon 5F Kombi

Danke Gack, für die Empfehlung der ML, dass diese für meinen Einsatz zutreffend sind.

Ich danke für die Konstruktiven Kommentare und dem Versuch, zu helfen. Die unnötigen Kommentare wie "typisch" hätte man sich sparen können. Schönen Erholsamen Feiertag.
:beer:
 
Mein Spruch war nicht an dich gerichtet. Deine Fragen sind in dem Forum berechtigt, fraglich finde ich es in letzter Zeit auch, ob es sich hier zur Plattform der Händler wendet. Aber das ist nicht mein Bier. ;)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Dann hab ich deinen Kommentar falsch Verstanden Sam, Sorry!

Wenn ich die ML700.3 in der Simulation eingebe, komme ich auf 2 Liter für Qtc 0,707.

@Fabian: Sieht sehr gut aus. Darf ich die Frage stellen, welchen Stoff du verwendet hast und wo die Bezugsquelle dafür ist?
 
die mille legend laufen super free air. da musst du dir absolut keine Sorgen machen..

tatsächlich finde ich auch das es aktuell etwas überhand nimmt von einzelnen Händlern die bauberichte erstellen.
manchmal schön zu sehen, aber zu häufig ist nicht cool. gab es hier früher nicht so...

naja btt.
gratuliere zum ML System.
das taugt definitiv. wenn gut vom profi/erfahrenen eingemessen wird das Zeug nie nervig oder anstrengend. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das wollte ich hören, besten Dank! Jetzt fehlt nur noch der Stoff und ich bin wunschlos glücklich. :thumbsup::liebe:

tatsä
chlich finde ich auch das es aktuell etwas überhand nimmt von einzelnen Händlern
Ich sag dazu mal so. Die Bilder von Gack find ich gut. Das gibt Inspiration!
Aber wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich nach meinem 1. Beitrag in diesem Thread, bevor die 1. Antwort von jemandem kam, eine PM von einem Händler hatte, über ein Angebot über NEUE HT/MT... Lassen wirs. ;)
 
Immerhin bietet überhaupt noch jemand Input an. Ich bin froh, dass zumindest auch einige Händler noch etwas zeigen, sonst gäbe es garnichts mehr zu sehen.

Weiterhin finde ich deinen Ton unangemessen Pattitek. Der Gack hat dir in diesem Topic schon einiges an Information preisgegeben und gibt eine kleine Spitze, da viele Informationen von ihm absaugst, ohne dass er als Händler davon etwas hat und er zuvor schon einiges geäußert hat, um dir zu helfen. Daraufhin gleich so provokant zu reagieren finde ich absolut daneben. Die Leute die hier aktuell am meisten rumheulen, dass so viele Händler unterwegs sind (was ich nicht bestätigen kann aus meiner subjektiven Wahrnehmung), sind oft die, die mittlerweile selbst nichts mehr beitragen. Was auch nicht schlimm ist, aber das Rumgehacke kann man dann auch stecken lassen und glücklich sein, dass überhaupt noch jemand was darbietet.
 
Kommt mal runter, wenn man nach einer Kaufberatung für Produkte frägt krieg ich auch drölfhundert PNs von NormaloMitgliedern die mir ihre hundsalten SentimentalTeile fürs AudioMuseum unterjubeln wollen wenn schon nicht direkt im Thread angeboten (frägt einer nach ner kleinen DigitaloAmp kommt einer mit einer UrAltRiesenKlotzStromFresserAnalogAmp aus Adenauers BestOf usw) :p Der Händler hat wenigstens Frischfleisch und muss ja niemand ein Angebot annehmen, dass er nicht mag.

Glückwunsch zur Elettromedia-Ware, machst nie was verkehrt mit.

Viele Grüße & Spaß beim Einbau
Bari
 
Ich fahr die Kombi in meinem Touran und bin damit zufrieden.

Allerdings läuft beides in Kapseln und direkt auf den Fahrer ausgerichtet. Andere Ausrichtungen haben wir garnicht erst probiert, da der Tachohügel zu dominant baut.
 
Würde den HT auch in jedem Fall direkt ausrichten da er sonst imho viel zu "brav" ist. Vielleicht bin ich aber auch nur alt geworden und hör die hohen Töne nicht mehr so gut ;)
 
Wie man die Chassis ausrichtet sollte man probieren, da gibt es nie die eine Lösung die super funktioniert!
Je nach Fahrzeug und Hörvermögen können gewisse Einbaupositionen, die bei dem einen funktionieren, im eigenen Fahrzeug total schlecht sein.
 
Ich finds super wenn Händler hier was zeigen Anbei hat es mich gefreut die Tage auch wieder was Koray zu sehen. Leider ist es bei den Bauberichten sehr still geworden, dabei fällt mir ein meinen könnte ich auch mal auf aktuellen Stand bringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten