Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hat jemand das 7" Doppel-Din verbaut?

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch wie man das Gerät vernünftig verbauen soll :kopfkratz:
Die Front ist seitlich mit solchen Kunststofflaschen befestigt, wo aber genau die Halteklammern sein sollten.
Und wenn ich die Klammern da drauf setze, passt alles zusammen nicht mehr in den Rahmen, weil es dann um 1-2mm zu breit ist.
Ich würde nämlich das Radio gerne mit solchen Klemmern verbauen, um es einfach rein und raus zu bekommen.

FALLS es dann passen sollte, frag ich mich ja noch wie man mit dem Entriegelungswerkzeug an die Klammern kommt, weil der vordere Rahmen breiter ist und nicht demontierbar.
Also steh ich eigentlich vor zwei Problemen :ugly:


Wie habt ihr das gelöst?





 
Naja das war bei mir auch super eng und dich dachte das passt nicht. Aber wenn man erst den Einbaurahen montiert und befestigt und dann das Radio mit etwas Nachdruck rein schiebt geht es. Das eigentliche Problem waren eher die rausstehenden Nieten am Einbaurahmen.
 
Mit sanfter Gewalt geht das schon irgendwie rein, aber ich hab Bedenken dass ich es jemals wieder rausbekomme.

In meinen Augen müssen die Halteklammern auch weiter nach vorne, als oben in meinem Bild.
Sonst würde das Radio auch ca. 3cm aus dem Schacht stehen.
Und wenn ich die Klammern nach vorne auf den Kunststoff aufsetze (das kann man auch so montieren), werden diese nachher so platt gedrückt, dass ich da unmöglich mit den
die Entriegelungswerkzeuge jemals reinbekomme.
 
Bei mir war es nicht möglich das ganze in den Rahmen zu bekommen, musste es ohne Rahmen einbauen. Da mein Schacht jedoch für einen großen rahmen konzipiert ist, gefällt mir das auf Dauer auch nicht da die Neigung nicht stimmt. Also werd ich jetzt den erhöhten Kunststoffrand am Joying abschleifen! So passt das Ding in den Rahmen und der Rahmen auch in den Schacht!

Andere Möglichkeit: Wenn dein Schacht im Auto groß genug ist, kannst du den Einbaurahmen 2cm weiter nach innen Schieben und mit den Schachtwänden verschrauben. Die vordere Kante am Einbaurahmen muss dazu natürlich weg.
 
Wie bekommt man den Softhomebutton auf dem Display weg? Der ist immer im weg und kann nur verschoben werden.
 
Wie bekommt man den Softhomebutton auf dem Display weg? Der ist immer im weg und kann nur verschoben werden.

Irgendwo in den "Einstellungen", Bezeichnung ist etwas gruselig übersetzt.... Falls du es nicht finden solltest muß ich dann nochmal am Gerät gucken....
 
Ich glaube das ist die App "Togue" oder so. Da kann man einstell, ober der Overlay-Button sichtbar sein soll..

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Hallo liebe Fuzzis,
ich habe zu meiner nun folgenden Frage nichts passendes gefunden, sollte das Thema doch schon besprochen worden sein, entschuldige ich mich vorab dafür.

Und zwar habe ich mir ein neues Joying verbaut, wo ich unteranderem auch Tidal nutzen möchte. Ich habe mich angemeldet, aber leider kann ich nicht wie gewohnt auf meine ganze Musik zugreifen. Allgemein kann ich auf der schwarzen Seite nichts anklicken.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Die App habe ich auch bereits deinstalliert und neu heruntergeladen, dennoch kein Erfolg.

VG
Jorgo

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Hallo Jorgo,

sollte funktionieren. Im Tidal siehst du, welche Geräte angemeldet sind (authorisierte Geräte). Wie bekommst du die Daten? Übers Joying direkt oder WLan Hotspot übers Handy? Letzteres funktioniert gut, sollte aber keine Auswirkungen haben, vielleicht einfach mal testen, ob es da Unterschiede gibt.
Bei mir funktioniert nur die Version 2.37.1 problemlos, über APK Store ziehen. Höhere Versionen haben im Joying (Android 8.1) Probleme mit der automatischen Qualitätsanpassung. Ob die aktuellste Version (2.45) dahingehend Bugfrei ist, weiß ich nicht, finde aber sowieso, das 2.37.1 die fürs Joying bessere Oberfläche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe Problem hatte schonmal jemand hier in einem anderen topic. aufm joying blueb bei tidal irgendwie alles schwarz
 
Hi Egbert,

aktuell kriegt das joying Hotspot vom Smartphone. Hat bei meinem letzten Joying auch prima funktioniert. Versuche mir aber eine Zweitkarte zuzulegen.
Danke schon Mal für die Tipps.

VG
Jorgo

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Könnte evtl. auch an den Googlediensten liegen? Aktualisierst du die Google "Schadsoftware"?
 
Ja, da war irgendwas mit den Google Diensten, stimmt Versuche ich.
Noch kurz was anderes:
Wenn die Musik läuft, hat das joying mir die Bühne nach rechts verzogen, kennt das jemand? Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen etwas an-oder ausschalten?

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
wenn das joying neu ist, musste erstmal schauen, dass die DSP Settings in dem Ding deaktiviert sind. Kann sein, dass da ne Laufzeit drauf ist und du sogar links-rechts vertauscht hast :kopfkratz:
 
Bühne ist wieder da, müsste im Surround-Modus die Power-Taste ausschalten. Trotz der o.g. Version über APK pure kein tidal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der o.g. Version über APK pure kein tidal.

Scheinbar ein Androidproblem bzw. ein Einstellungsproblem in den Settings. Auch wenns schöneres gibt, probier mal ein Reset als letzten Schritt. Bist du via Fratzenbuch bei Tidal angemeldet oder normal via Email? Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das Auswirkungen hat, aber man ist doch manchmal erstaunt über gewisse Untiefen... :ugly:
 
Ich habe mich eben etwas falsch ausgedrückt.
Ich kann mich sowohl im Play Store als auch über APK in Tidal anmelden, nur kann ich nichts anklicken. Es erscheint die Seite, wo man Master, oder Normal, Hifi verändern kann, von da geht es nur nicht weiter.
VG

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Ja so war das auch angekommen, APP funktioniert soweit, Du findest lediglich keine Favoriten, Playlisten etc. geschweige denn Musik spielt...
Wenn du im Handy im Tidal guckst und in den Einstellungen bei "Autorisierte Geräte", erscheint dann das Joying? Bei mir: SPRD sp9853i_1h10_vmm

Gibt es womöglich Provider, die eine Weiterleitung via Wlan Hotspot für solche Anwendungen untersagen und da technisch nen Riegel vorgeschoben haben? Vodafone und Tkom sicherlich nicht, aber bei Aldi tork und Co am Ende auch vorstellbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Congstar, also Telekom. Im Handy stehen nur zwei Geräte, mein Handy selbst und mein Tablet. Wie erwähnt beim alten Joying funktionierte es.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten