Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Seite 3 von 182 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Micha
    Wlan haben die doch eigentlich alle!?

Das mit dem Hotspot ist dann natürlich sehr attraktiv.

OBD: es gibt ein paar Apps für Android über die du während der Fahrt noch Spielereien abrufen kannst wir Turbodruck usw.
    Ob man das braucht?????
    Ich hätte ehrlich gesagt ein wenig Schiss, wenn ein Stick mit Software unbekannter Herkunft während der Fahrt mit meinem Steuergerät kommuniziert.
    Denn THEORETISCH kann jeder Stick auch was ins STG schreiben.
    Und wenn der während der Fahrt mit mal sagt "Bremskraftverstärker =0" wäre das wohl nicht gerade gut.

Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.

Viele Grüße Micha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir sind Theorie und Praxis vereint.
    Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Der Weg zum guten Ton: Hierlang

Gewerbliches Mitglied Avatar von muthchen
    Real Name
    Markus
    Zitat Zitat von Matth82 Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Wifi bezog sich auf die HU im OEM Look, da steht in der Tat nichts von Wifi dabei.
    doch es steht dabei, bei den Bildern von der Rückseite sind alle Kabel doch beschriftet, und an einer der Antennen steht Wifi dran

Zitat Zitat von Matth82 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich ein Multifunktionslenkrad und funktioniert laut/leise damit?
    Nein ich habe keine LFB bei mir. Laut den ganzen internetvideos funktioniert das mit der Benutzung der Tasten aber ohne Probleme.

Zitat Zitat von Jimmbean Beitrag anzeigen
    OBD: es gibt ein paar Apps für Android über die du während der Fahrt noch Spielereien abrufen kannst wir Turbodruck usw.
    Ob man das braucht?????
    ich hab so ein OBD bluetooth ding. Nutze es aber nicht, da ich ja auch das Handy per Bluetooth verbunden habe. Und ganz ehrlich wirklich brauchen tue ich das auch nicht. Interessant wäre irgendwann mal das TPMS, aber da will ich wenn etwas haben, was in der Felge sitzt und nicht so hässliche Ventildeckel.
    Geändert von #ammensleben (24.04.19 um 11:34 Uhr)
    Golf V 2.0 TDI
    ---------------------------------------------------------
    HT:
    Replay RM10-4V Mk4 @ DLS A4
    MT: Replay RM30-4 PP @ DLS A4
    TT: Wavecor SW215WA01 @ DLS A3
    HU/DSP: Joying VAG HU @ Mosconi 6to8 AS
    ---------------------------------------------------------------------
    Audiophile-CarHifi

Teil der Gemeinde Avatar von mclord
    Real Name
    Robert
    Ich habe ja seit zwei Jahren ein Joying. Einiges wird ja gleich geblieben sein.

Das mit der LFB sollte problemlos gehen, bei meinem Mercedes SL funktioniert es.
    Einfach CAN Low und CAN High ans Radio klemmen und die Tasten anlernen.

Einen WLAN-Hotspot konnte ich bei mir nicht aufbauen.
    Es ist ja auch eigentlich der falsche Weg.
    Wenn, dann sollte vom Smartphone ein Hotspot inkl. Internet aufgespannt werden...
    Interessanter wäre eine direkte G4-Verbindung vom Radio aus, einige haben ja einen Eingang für eine SIM-Karte.
    Dann könnte man auf das Tethering bzw. einen GSM-WLAN-Hostspot-Router verzichten.
    Mercedes SL 500 R230 || AYA Deutscher Meister 2021 Profi | EMMA Vizemeister 2022 S-4000 | AYA Vizemeister 2020 Amateur 4000
    Team KS-Crew

Gewerbliches Mitglied Avatar von muthchen
    Real Name
    Markus
    Zitat Zitat von mclord Beitrag anzeigen
    Das mit der LFB sollte problemlos gehen, bei meinem Mercedes SL funktioniert es.
    Einfach CAN Low und CAN High ans Radio klemmen und die Tasten anlernen.
    bei der VW Version ises noch einfacher, da hier der Canbus adapter schon mitgeliefert wird, muss man angeblich nichtmal irgendwas anlernen.

Interessanter wäre eine direkte G4-Verbindung vom Radio aus, einige haben ja einen Eingang für eine SIM-Karte.
    Genau so eine Version habe ich bei mir, also die mit 4G und das funktioniert völlig ohne Probleme.
    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das mit dem Hotspot zu suchen .... Werde ich aber heute Abend denke ich noch machen

Grüße
    Golf V 2.0 TDI
    ---------------------------------------------------------
    HT:
    Replay RM10-4V Mk4 @ DLS A4
    MT: Replay RM30-4 PP @ DLS A4
    TT: Wavecor SW215WA01 @ DLS A3
    HU/DSP: Joying VAG HU @ Mosconi 6to8 AS
    ---------------------------------------------------------------------
    Audiophile-CarHifi

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Michael
    Das war ja meine Idee.
    Im Radio die SIM Karte und einen fixen Hotspot bereitstellen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    Die differenziellen Nichtlinearitäten der sukzessiven Approximation tangieren mich peripher.

- - -
    Konzeptfindung für den Corolla E12

Teil der Gemeinde Avatar von mclord
    Real Name
    Robert
    Der Hotspot ist dann meiner Meinung nicht zwingend nötig, wenn das Radio nach dem Einschalten sofort Internet hat, am besten ohne PIN-Eingabe.

EDIT: sorry, nicht gelesen. Muthchen hat ja alles bzgl. 4G geschrieben, wie und was funktioniert. Super!
    Geändert von mclord (23.04.19 um 11:58 Uhr)
    Mercedes SL 500 R230 || AYA Deutscher Meister 2021 Profi | EMMA Vizemeister 2022 S-4000 | AYA Vizemeister 2020 Amateur 4000
    Team KS-Crew

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Tobias
    Habs mir vor paar Tagen auch bestellt. Leider aus China, weil es im deutschen Store nicht mehr verfügbar war. Prompt kam auch heute ein Anruf vom Zoll. Sie bezweifeln dass die Rechnung stimmt und verlangen einen Zahlungsnachweis.
    Da ich meinen GTI nicht täglich fahre und mir das Entladen vom Tablet auf den Sack geht, ist das Radio eine super Lösung.
    Das was ich bei Markus live gesehen habe war top. Auch seine Umsetzung wie immer TOP!
    Mach weiter so Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VW Golf MK5 GTI

HU:_Nexus 7 3G (2012) - Terratec Aureon Dual
    HT:__German Maestro MT 40 WS @ DLS Ultimate A2
    MT:___Replay Audio Master RM30-4PP @
    DLS Ultimate A2
    TT:____2x Replay Audio Master RM65-4AL Mk4 @
    DLS Ultimate A3
    SUB:___2x Replay Audio Master RMS12-D2G Mk2
    @ DLS Ultimate A3
    DSP:____Gladen DSP 6to8 Aerospace

edler Spender Avatar von art-audio
    Real Name
    Sven

[Golf V] Neue HU

Der Hotspot ist dann meiner Meinung nicht zwingend nötig, wenn das Radio nach dem Einschalten sofort Internet hat, am besten ohne PIN-Eingabe.
    Der Hotspot ist doch für die Mitfahrer, z.B. für die Kiddies mit iPad auf der Rückbank.

Zumindest ist es bei uns im Audi so.
    Geändert von art-audio (22.04.19 um 18:43 Uhr)
    Hören ist Geschmackssache und da kann Dir keiner sagen, was für Dich das Beste ist.

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Für den Zoll einfach alles an Unterlagen, auch von Paypal ausdrucken, das geht ganz entspannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Matthias
    Zitat Zitat von muthchen Beitrag anzeigen
    doch es steht dabei, bei den Bildern von der Rückseite sind alle Kabel doch beschriftet, und an einer der Antennen steht Wifi dran
    Da ist auch ein DVD Slot drauf und seit dem ich mit Kenwood so schlechte Erfahrungen machen durfte verlasse ich mich da nicht mehr drauf.
    Zitat Zitat von psyke Beitrag anzeigen
    Für den Zoll einfach alles an Unterlagen, auch von Paypal ausdrucken, das geht ganz entspannt.
    Musst dann aber die MwSt zusätzlich zahlen, zumindest wenn das ganze als "zollfrei" deklariert wurde(machen die eigentlich immer und deshalb bleibt es beim Zoll hängen). In dem Fall würde ich es zurück gehen lassen und nochmal aus EU bestellen, ist mit den 18% rabatt bestimmt günstiger!
    Zitat Zitat von art-audio Beitrag anzeigen
    Der Hotspot ist doch für die Mitfahrer, z.B. für die Kiddies mit iPad auf der Rückbank.

Siehst du anders wenn du schon eine 4G Antenne im Auto verbaut hast weil du im Randgebiet wohnst, nochmal anders wenn du pubertierende Kinder hast! Wenn ber WLan dabei ist, ist auch die Hotspotfunktion dabei!

Seite 3 von 182 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte