BMW 1er E87- Pio raus, Blaupunkt rein!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Real Name
    Ingo
    Puh... tricky. Da meiner auch PDC hat, hatte ich mir schon einen speziellen CAN-Bus Adapter zugelegt. Ich mach mich nochmal auf die Suche nach dem passenden grünen Stecker, der dann ja auch an den Can-Bus Adapter passen muss. Den blauen Stecker brauche ich auf jeden Fall auch noch für den AUX-Eingang.
    Eine zweite Antenne gibt es erstmal nicht. Die würde zwar den Empfang nochmal verbessern, aber der Herbst/Winter steht vor der Tür und für 2022 brauch man auch noch Pläne. Ich denke, dass selbst eine Antenne dem Blaupunkt reichen wird.
    Ehemaliger Klangfuzzi, derzeit bestenfalls Fuzzi...

Suche Aurasound NSF 8"...

Teil der Gemeinde
    Brauchst du 2 AUX-Eingänge?
    Die hat das Bremen MP76 nämlich.
    Der zweite befindet sich im 4. ISO-Block, da ist auch das Mikrofon dran angeschlossen.
    Hat mein Bronx MP75 auch.
    Und in dem Block gibts auch noch einen Datenausgang für Fahrzeuge, die z.B. den Sendernamen im Tachodisplay anzeigen können.
    Im grünen Stecker gibts noch Kontakte, an denen man eine Freisprecheinrichtung anschließen kann.
    Der Ton wird dann über die Lautsprecher am Radio wiedergegeben.

Bei nur 1 Antenne den unteren Eingang verwenden und im Menü einstellen, das nur 1 Antenne vorhanden ist.
    Radio: Blaupunkt NewYork RDM 127 + CDC-F 07 + RC 07 + RGN 08
    Sub: Phase Linear Aliante 10" @ Helix HXA 1000QX
    TT: Eton CEW650 @ Helix HXA 400
    MT/HT: Eton NCS 525 @ Helix HXA 400
    DSP: Helix DSP + URC2A

Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Real Name
    Ingo
    Hallo Roman,
    danke für die umfangreichen Infos!
    Einen zweiten Aux- Eingang brauche ich nicht, genauso muss der BMW auch keine Sendernamen irgendwo anzeigen und telefonieren im Auto will ich mal gar nicht!
    Das mit der Antenne weiß ich.
    Bin gerade mit dem Hifi-Shop, wo ich damals den Can-Bus Adapter gekauft habe in Kontakt. Selbst die wissen nicht, ob sich das alles verträgt.
    We will see!!

Besten Dank schonmal für die Beteiligung.
    Ehemaliger Klangfuzzi, derzeit bestenfalls Fuzzi...

Suche Aurasound NSF 8"...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12