3D-Drucker Informationen

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 7071727374 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Morrisaudi
    Real Name
    Morris
    Zitat Zitat von dR_dOOM Beitrag anzeigen
    Aber so megaviel zu drucken habe ich jetzt nicht.
    Das ist glaube ich eine Sache, die sich erst entwickelt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. 3D-Druck ist ja noch relativ neu und zumindest bei mir, noch nicht immer ganz verankert, beim Ideen sammeln. Und dann ergibt sich deutlich mehr was man drucken kann, als ursprünglich angenommen.

verifiziertes Mitglied Avatar von P406
    Real Name
    Martin
    Zitat Zitat von psyke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P406 Beitrag anzeigen
    Hier ist von „nicht so teuer“ die Rede und es wird ein fast 1400€-Drucker in den Ring geworfen? Lest ihr auch mal bevor ihr postet???
    Alles eine Frage der Maßstäbe. 1400 Euro für einen schnellen Drucker, mit Gehäuse und 4-Fach Filamentwechsler finde ich sehr günstig.

Der Titel des Threads lautet "3D-Drucker Informationen", wenn da ein Preislimit gesetzt werden soll, dann bitte im Titel nachtragen.
    Ja, natürlich, als Durchschnitts-Billionaire ist das im Maßstab natürlich günstig.
    Und auch absolut im Bereich von Anycubic Vyper und Kobra, zwei Drucker zu denen er explizit nach Meinungen gefragt hatte, aber auch nur um sich dann einen 7x so teuren zu kaufen.

Mach ich auch immer so:
    Ich frage nach Meinungen zu einer C-Klasse, um dann den G63 zu kaufen - ungefähr dasselbe Verhältnis.
    Grüße, Martin

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Puuuh, ich weiss jetzt nicht warum du so auf Kriegsfuss bist. Ich wollte nur einen Erfahrungswert einwerfen, vielleicht ist die Erfahrung ja auch unabhängig des Preises für andere interessant?

Allen weiteren Hass mir gegenüber kannst du ja per PM schreiben, dann steht hier nicht soviel Offtopic im Thread.

Teil der Gemeinde Avatar von dR_dOOM
    Real Name
    Sebastian
    Bitte entspannt euch! Alles gut. Ich bin dankbar über alle Beiträge, filtern kann jeder für sich.
    Ich wäre noch über eine Erfahrung explizit mit den beiden von mir genannten Druckern dankbar. Ansonsten schaue ich mir mal die anderen Tips an und werde mich wohl mal intensiver mit dem Thema befassen müssen.

Greetzi
    Sebastian
    Precision Power
    Absolutely State Of The Art Mobile Audio
    -----
    Pioneer - Mosconi - Precision Power - Vifa - Visaton - Eminence - Peerless

verifiziertes Mitglied Avatar von P406
    Real Name
    Martin
    Puuuh, ich weiss jetzt nicht warum du so auf Kriegsfuss bist. Ich wollte nur einen Erfahrungswert einwerfen, vielleicht ist die Erfahrung ja auch unabhängig des Preises für andere interessant?

Allen weiteren Hass mir gegenüber kannst du ja per PM schreiben, dann steht hier nicht soviel Offtopic im Thread.
    Wieso Hass? In keinster Weise!

War halt einfach nur völlig am Thema vorbei geschossen meiner Meinung nach - die habe ich nun kund getan, du siehst es anders, und damit ist doch auch gut.
    Grüße, Martin

Teil der Gemeinde Avatar von *Tobsen*
    Real Name
    Tobias
    Hat sich schon jemand mit Beacon beschäftig, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und scheint gut zu funktionieren Beacon - Eddy Current 3D Surface Scanner - Beacon (beacon3d.com)
    BEACON - 2000mm/s bed probing - YouTube

Bei mir dauert es leider noch eine ganze Zeit lang, da mein Drucker erst noch viel Arbeit benötigt

verifiziertes Mitglied Avatar von DaBrain
    Real Name
    Brian
    Sieht sehr interessant aus!
    Hätte es sogar teurer erwartet...

Leon 5F FR ST
    HU: Seat Media System
    HT: R25XS² "Black Edition"
    MT: Andrian Audio A80
    TT: Brax Matrix 6.1
    DSP: C-DSP 8x12
    Sub: 2 * CDT MS-100
    Amps: 2 * PDX V9

edler Spender Avatar von DüSe
    Ich habe derzeit einen Bambulabs X1 Carbon auf der Arbeit und ich bin erschrocken wie gut das Teil geht. Selbst Drucke mit ASA kein Problem aus dem Stand heraus.
    Kannst du da mal ein wenig mehr zu sagen?
    Ist die Verarbeitung und die Software wirklich so gut wie geschrieben wird?
    Funktioniert das mit dem Laser vernünftig? Also anstellen und das Ding läuft?
    Wie lange dauert der Material Wechsel? Für mich wär das eigentlich eher interessant für Stützmaterial oder einfach Rolle leer, neue anfangen.
    Wie viel hast du da schon mit gedruckt?

Ich habe aktuell einen Caribou 320.
    Eigentlich druckt der ja ganz gut und zufriedenstellend. Aber das ich da ständig wieder dran rum basteln muss nervt mich. Erste Schicht neu Kalibrieren und son Zeugs. Da hab ich eigentlich keine Lust zu

Ich finde den sehr interessant und bin am überlegen den Caribou zu verkaufen.

verifiziertes Mitglied Avatar von DaBrain
    Real Name
    Brian
    Versand für den Beacon3D ist ganz schön teuer.
    Da gibt es hoffentlich bald Shops hier in Deutschland...
    Und ein paar mehr Infos zur Metal Keepout Area wären nett. Aber reizt mich schon das Teil, auch weil man damit Z_Tilt durchführen kann.

Leon 5F FR ST
    HU: Seat Media System
    HT: R25XS² "Black Edition"
    MT: Andrian Audio A80
    TT: Brax Matrix 6.1
    DSP: C-DSP 8x12
    Sub: 2 * CDT MS-100
    Amps: 2 * PDX V9

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Ich hatte bis vor kurzem einige Prusa i3 mk3s+ im Einsatz und wollte dann den bambulabs testen - weil der doppelt so schnell sein soll.

Und das ist er tatsächlich. Wenn man das filmt, muss Mal Leuten versichern, dass das Video nicht manipuliert ist. Das ist schon abgefahren.

Leveling, Kalibrierungen, Durchfluss kalibrieren - muss man alles nicht. Die Kiste testet sich und stellt alles automatisch ein. Ob das Teil wirklich den Lidar nutzt, oder ob das Show ist? Keine Ahnung, aber das Ding läuft einfach.
    Auf dem Touchscreen wird sehr genau gesagt, was Grade läuft und was evtl kontrolliert werden soll - z.b. sagte mir die Maschine letztens, dass die Spannung des Y-Riemens kontrolliert werden soll. Auf dem Screen wird dann auch direkt die Anleitung dazu gezeigt und ein QR Code mit Link zum Videotutorial. Selbst die Verpackung vom Drucker war wirklich sehr gut und clever.
    Materialwechsel benutze ich nie, soll aber ca. 2 Minuten dauern. Ich werde den Wechsler nur nutzen, für den Fall, dass eine Rolle leer läuft und auch aus Bequemlichkeit. Man definiert, welche Rollen geladen sind und je nach im Slicer ausgewähltem Material holt sich der Drucker das benötigte Material weg.

Software auf dem Rechner ist soweit gut, erst ein wenig erschlagend und ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran. Das Prusament, dass ich drucke, läuft mit dem Standard-Template für Einstellungen. Nur für ASA musste ich die Betttemperatur deutlich anheben, für PLA auch ein wenig. Das mitgelieferte abnehmbare Bett soll man mit Klebestift einsauen, als Trennmittel, das funktioniert zwar sehr gut, ich finde das aber eklig. Ich teste Grade das optionale strukturierte PEI-Bett, das funktioniert auch ohne Klebestift.

Ich werde jetzt noch mit größeren Düsen experimentieren, um die Druckzeit weiter zu drücken.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Bambulabs. Ich denke auch privat werde ich meinen Prusa verkaufen und gegen einen Bambulabs austauschen. Den Prusa XL bestelle ich noch nicht ab.... Mal gucken.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 7071727374 LetzteLetzte