87mm BB für Polo 86C?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2004
Beiträge
2.105
Real Name
Dennis
Servus,

mein Bruder hat sich als Kurzstreckenschlurre einen alten Polo 86c geholt, die Werkströten sind hinüber, und er möchte quick&dirty einfach ein paar adäquate Breitbänder im Abrett einsetzen.

Was gab es denn da sinniges was am Radio ohne großen EQ-Einsatz halbwegs läuft und sehr bezahlbar ist? Tangband? Visaton? Etc.? :kopfkratz:

:beer:
 
Sind die 87mm der Korb- oder Einbaudurchmesser?
 
In der Grösse gibt es einige Coax von ESX, Soundstream und Alpine die mir auf die Schnelle einfallen würden...
 
Wie wäre es denn mit einem Fountek FR88EX?

Wenn der Korb etwas größer werden kann, gibt es auch mehr "Auswahl".
 
Hm, die kleinen "gängigen" Koaxe sind meist üble Schreihälse, habe in der Größe zumindest noch nichts gehört was da halbwegs harmonisch klang, kleine BB finde ich da immer eine Ecke angenehmer...

Korb kann sicher auch etwas größer sein, soweit ich es vor Augen habe ist da noch etwas Platz um die Speaker...
 
Moin
Ich werf mal den Hiwave BMR 65.8 in den Raum, läuft ohne Sperrkreis oder andere Beschaltung sehr gut. Habe den erst in der Needle, dann im Auto und jetzt in einer Mobilen BT Box, und bin immer noch sehr zufrieden.

lg
Cassie
 
JL Audio müsste was haben, ESX, Hertz, Alpine...ich glaub auch Pioneer....alles Koaxe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab den bei Mutti verbaut. Mit Radio-DSP verblüffend gute Abbildung und Klang. Ist 'ne Weile her, lieber noch mal die Maße checken.
 
Danke für die Vorschläge, sind die Faital von Olli geworden. :)

Der 1335 sieht auch gut aus, aber deutlich zu teuer für die Karre... ;)
 
Zurück
Oben Unten