Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Im Pegel weniger. m Ausschwingverhalten merkst du bei dem kleinen Volumina bei einer Vergrößerung um die Hälfte schon einen Unterschied.
 
Auf diesem Wege Dankeschön an Mutchen für seine Hilfe. Hat sich trotz großer Hitze und großer Nachfrage an seiner Person sich für mich zeitgenommen. Klingt nun bißchen besser und hab auch wertvolle Tipps bekommen. Danke nochmal.
 
Hehe, sehr gut.
 
Du hast noch kein Auto mit Tiefbass gehört?
 
Doch. Ich konnte mir nur nicht vorstellen was darunter eigentlich gemeint ist.
 
Tja das leidige Thema des fehlenden Tiefbass, was ich immer bei der AYA als Kritikpunkt bekomme. Einfach kaum was da. Bin mir gar nicht sicher ob der Gladen das kann oder meine 300W einfach nicht reichen. Tiefer trennen brachte nichts, da auch die TMT nicht wirklich tief spielen und es einfach nicht klingt. Bringt es eventuell den Gain zu erhöhen und Bass ab 35Hz mittels EQ abzusenken?
 
Klar, wenn du das Gesamtsystem bis auf den Tiefbassbereich leiser machst, erscheint dieser lauter im Verhältnis - er muss aber auch vorhanden sein ;)
 
Dann probiere ich das mal nach dem Urlaub. Danke.Ich hoffe Patrick, das was vorhanden ist ;-).
 
So mal bißchen probiert. Kurioserweise ist das Gehäuse wieder bißchen undicht, Membran kommt langsam raus wenn ich sie tief rein drücke, bis zur Hälfte aber kommt sie schnell raus. Denke die Schraube ziehen nicht mehr richtig an, Gehäuse ist nur MDF :fp:. Auch komisch Sub ist bald 20Hz lauter, bei 25 leise und bei 40Hz wieder lauter. :kopfkratz: Hab ich mit dieser Audiosystem CD getestet.
 
Schrauben raus, Leim rein und schrauben wieder rein drehen. Vielleicht noch etwas auf das Gewinde tröpfeln.
Mit der Hand dann anschließend handfest anziehen und am nächsten Tag am besten nochmal bissl anziehen. Vielleicht hilft das ja.

Was ich bei MDF Gehäusen auch gerne mache ist, im Gehäuse unter den alten Löchern kleine MPX Stücke dran kleben, vorbohren und dann festziehen.
Ist halt etwas aufwendiger aber stabiler als in MDF zu schrauben.
 
Einschraubgewinde mit 2K Kleber rein schrauben. Dann die metrischen Schrauben mit Holzleim oder Heisskleber reindrehen.
 
Ja Peter sowas wäre wohl am besten. Hab auch schon an Schraubensicherung wie Locetite gedacht, sollte auch dichten und ist beständig, die Variante die ich meine, gegen Vibrationen. Vielleicht ist auch ein neues Gehäuse, ein ordentliches, mal sinnvoll. LG
 
Wenn ich den Zero pro richtig in Erinnerung habe sind die Schraubenlöcher sehr nah am inneren Rand. Wenn der Ausschnitt nicht ganz exakt ist kann es da auch durchziehen.
 
Man kann Innen in den Ausschnitt für den Woofer, quasi auf der Schnittkante, auch nochmals Dichtband kleben.
 
Danke für die Tipps.
Hab mal den EQ Pegel bei 20 und 35Hz angehoben bei meinem Pioneer und siehe da etwas mehr Tiefbass. Mal sehen ob es der AYA gefällt ;-).
 
30l für GG für meinen Gladen? Kannst ja einen zusammen bauen und nach Leipzig mitbringen :keks: Spaß ;-).
 
So die Suche nach Tiefbass ging zur AYA in Leipzig weiter ;-). Haben es mal mit tieferer Trennung Sub und TMT probiert, was dank auch Anhebung Pegel etwas brachte. Allerdings konnte ich beim Pioneer nur den Sub bis 50Hz abtrennen. Also noch zu hoch. Auch die Flankensteilheit geht nur bis 18dB. Also werde ich das Radio mal auf Vollaktivmodus umstellen, da geht dann wesentlich mehr. LPF bis 31Hz und Flankensteilheit bis 36dB. Na mal sehen. Auf diesem Wege Danke an Felix und Olli. LG.
 
Zurück
Oben Unten