Erfahrung Helix Pro MK2

Seite 1 von 13 1234 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Achim1409

Erfahrung Helix Pro MK2

Hallo,

eigentlich mag ich gar nicht mehr fragen.... aber der soll bei meiner Frau rein.
    Wie ist die Klangliche verbesserung zum Helix DSP?
    Was bringt der PCM Filter mode? Klangliche unterschiede?
    Macht es sinn den Originalen BT adapter mitzubestellen, oder einen von Blue Lino, in der Hoffnung, das auch bald einer den LDAC codec von Sony kann?

Ich frage jetzt auch mal Kackfrech den unterschied vom Klang zum ELN96.

Grüße

Achim
    Audi A8 D2
    HU: Nexus 7
    TT: Replay Audio Master 8"
    MT: Scan Speak 11M 4631 G05
    HT: Scan Speak D3004/604005
    Sub: JL 12W7 im FBP

HT-Treiber: Audison Voce 5.1k
    MT-Treiber: Audison Voce 5.1k
    TT-Treiber: Eton PA 2802
    Sub-Treiber: US AMPS AX 2000

Helix DSP Pro MK2

G6
    Guest
    Helix DSP Pro gegen 96ELN getauscht und bereuhe keine Sekunde und keinen Cent!

Teil der Gemeinde Avatar von Snuggler
    Real Name
    Sascha Schneider
    Zitat Zitat von Achim1409 Beitrag anzeigen
    eigentlich mag ich gar nicht mehr fragen.... aber der soll bei meiner Frau rein.
    Ähh, wo soll der rein?
    Jeder wird irgendwann bewertet, aber niemand wurde danach bewertet was er genommen hat sondern nur nach dem was er gegeben hat.

Teil der Gemeinde Avatar von Ibizaklang
    Real Name
    Christian
    //gerade im Umbau

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von G6 Beitrag anzeigen
    Helix DSP Pro gegen 96ELN getauscht und bereuhe keine Sekunde und keinen Cent!
    warum?
    Hattest du den Pro oder den Pro MK2?

G6
    Guest
    Steht doch da, Pro. Pro MKII noch nicht gehört, aber es ist wahnsinnig was mit dem 96ELN geht

Teil der Gemeinde Avatar von jschirmchen
    Real Name
    Jörg
    Dann bist du doch der Mann für die Beantwortung der Frage.
    Aus meiner Erinnerung raus hast du den Forge nicht wegen des schlechten Helix Klangs gekauft, sondern weil du mit der Software unzufrieden warst?

Hört sich ein Forge mit vergleichbaren Einstellungen wirklich anders an?

Dass der Forge mit seiner wahnsinnigen Einstellvielfalt vielleicht doch ein Quentchen herausholen könnte, lass mal bei Seite. Ich (und vermeintlich auch der Achim) würde interessieren, ob die klassische 18db Butterworthfiltervariante, normaler EQ Einsatz und konservative Trennung anders klingt.
    Quelle: Helix DSP Pro an Nexus 7
    HT und MT: Hertz Legend 280.3 und 700.3 an Alpine PDX F6
    TMT: Hertz Legend 1650.3 an Eton PA 800.4 (gebrückt)
    Sub: 4 x ACR8 an Eton PA 1600.2

G6
    Guest
    Ich habe den Pro getauscht, weil die SW einfach in einem Zustand ausgeliefert wird, die mir nicht ersichtlich ist und ich von ATF nicht wirklich ernst genommen wurdr. Dann habe ich es gewagt und mir den 96ELN im Blindkauf gegönnt.

Ich habe es zur Zeit mit 24db Butterworth-Filtern am laufen und keinen EQ Eingriff vorgenommen, beim Helix musste ich noch etliche EQ Eingriffe vornehmen damit nichts weh tut. Das ist beim Forge eben nicht so. Ich will nicht wissen, was eine richtige Einmessung noch raus holt

Wie gesagt, beim Forge habe ich nur die LZK, Lautstärke der einzelnen Lautsprecher und Trennfrequenzen eingestellt, mehr nicht. Bein Pro musste ich im EQ einiges nach Gehör einstellen. Am besten hört ihr den Forge einfach mal an.

In ein paar Tagen sollte mein Kofferraumausbau wieder drin sein und kann dann in 91056 Erlangen gerne gehört werden, auch ein Test im eigenen Auto wäre von mir aus vor Ort möglich.

Bin noch am Ausbaggern der Kellerwände und komme zu nichts. Seit Tagen ist der Kofferraum leer :(

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Thomas Groß
    Hallo G6,
    also dass der Forge besser klingt kann ich Dir noch glauben aber dass mit den EQ Einstellungen nicht so ganz. Das würde ja bedeuten dass der DSP Pro den Frequenzgang erst verbiegt, dass EQ Eingriffe nötig werden. Denk mal bei jedem ssriös aufgebauten DSP sollte das Signal erst mit dem EQ eingriff verbogen werden

G6
    Guest
    Mein Angebot steht Wo kommst du her? Es ist tausend mal brauchbarer als mit dem Pro. Perfekt eingestellt ist es nicht, aber es hört sich schon so an

Seite 1 von 13 1234 ... LetzteLetzte