GZUA 4.150sq oder Eton PA800.4 für Hertz ML1600 und Space 1

Hallo Moe,

klar kannst so berichtigen, sprich das ich/wir nix am FS vernommen haben.

Die 'alte' schwarze PA-Serie hatte ich auch komplett (sprich 1054, 1502 und 2802) im damaligen W124C verbaut, war sehr zufrieden mit. Bauteilqualität kann ich keinen Vergleich etc ziehen. Leider gibts die ja nicht mehr neu.

Viele Grüsse
Bari
 
Okay cool! Und wie gefällt sie dir für Mittel/tieftöner?


Sie Spielt Total Neutral ohne Einfärbung ... Klar ist sie auch im Tiefmittel ton vielen anderen Hier überlegen , aber Gerade wie O.g ist sie am Hochton echt ne Wucht

Ich kann sie Dir Wirklich nur an Herz legen Präzision&Auflösung sind echt Mächtig ist auch nicht umsonst ne Kleine Referenz Endstufe und wird bei GZ als SoundQuality Endstufe Verkauft
 
Dankeschön! Sehr gut beschrieben :)

Jetzt noch bisschen Geld sparen, dann werde ich mir die GZ mal anhören :)
 
GZUA4.150sq ist bestellt und außerdem noch zwei GZRA 2.350 :D eine für Subwoofer und eine für die hertz Ml 1600. Die GZUA geht an die Space 1 und HL70.

Freu mich schon aufm Einbau!
 
Noch ein Kleiner Geheimtipp von mir Bau vor die GZUA ein Powercap ein .. der Klang wurde bei mir dannach noch Voluminöser und ich konnte auch gefühlt noch ein Stückchen weiter Aufdrehen bevor es unsauber wurde ... :thumbsup:
 
:thumbsup:Hab sogar 4 Stück :D bin noch nciht sicher, ob ich alle vor den Verteiler hänge (3 Endstufen H800 und Radio) oder vor der Substufe zwei und die anderen in Reihe für die restlichen Komponenten :kopfkratz:
 
Völlig egal wo die im Stromkreis hängen.
 
also macht es kein unterschied, ob ich die vor den verteiler hänge oder direkt vor die Stufen?
 
Aus meiner Sicht nicht.
 
in Meinen Augen Wichtig ist halt das nach dem Cap Gut Dimmensionierte Kabel zum Einsatz kommen , und nicht wie in den Meisten Fällen mit einem 50er auf den Cap und dann vom Cap weg an die Endstufe dann nur noch ein 25er .... der Cap Liefert ja für einen Bruchteil sofern er eine Volle Ladung abgibt einen recht Hohen Strom zusätzlich zum Normalen Ausgangstrom der Batterie/Lichtmaschine und der kann sicher unter Umständen verpuffen wenn das Kabel einen zu hohen Wiederstand hat ....

Daher hatte meine Alte GZUA 1.1000DX auch ein Reduzierstück von 50 auf 20 da das terminal nur 25max Zulässt
 
Hast du deine "These" mal anhand eines praxisgerechten Bsp. validiert, um zu sehen, wie groß dieser Unterschied schlussendlich tatsächlich ist? :hippi:
 
Man nimmt die dicke Zuleitung von vorne nicht in 50mm^2, weil die 'Stromgrenze' erreicht ist. Vielmehr möchte man den Leitungswiderstand und damit den Spannungsabfall reduzieren.
Sowohl das dünne als auch das dicke Kabel, ein 20mm^2 Kabel ist immer noch dicker als deine Hausverkabelung, kann sehr hohe Ströme, gerade kurzfristig, ab.
 
Ich habe bisher immer alles mit 25er verkabelt und das sollte für jede "normale" Anlage auch eigentlich ausreichen. Die deutlichsten Verluste rühren doch zumeist von schlechten Crimpungen und unzureichend angezogenen Schrauben her.

Ich habe schon genug Leute getroffen, die mir erst Vorträge über die Notwendigkeit von 50er oder gar 70er Kabel gehalten haben und zugleich aber mit der Rohrzange verpresste, vergoldete bling-bling Carhifi-AEHS verbaut haben :ugly:
 
Zurück
Oben Unten