Hey Leute!
Da ich in nächster Zeit wieder in Lohn und Brot sein werde nimmt das Projekt Um/Ausbau der Anlage im Auto langsam Formen an und die Planungen werden etwas konkreter...
Mein Traumwoofer wäre der GZNW12" da mich die Optik des Teils einfach beeindruckt und und ich eigentlich schon immer mal was von GroundZero haben wollte.(Mittlerweile ja auch gebraucht relativ erschwinglich...).Außerdem finde ich den Kontrast zu meinem jetzigen Woofer JBL GTI 1500 sehr spannend.Quasi 15" hart aufgehängt mit wenig Hub gegen 12" und viel Hub.Außerdem wäre man mit 12" ja auch wesentlich flexibeler was die Gehäusegrößen angeht (Stichwort Bandpass).
So und nun meine Sorge^^
Der GZNW12" ist mit 2000WRMS angegeben,aber ich hatte mir als maximale Sub-Endstufenleistung ca. 1000-1200WRMS als Grenze gesetzt weil ich stromseitig nicht zuviel Aufwand betreiben will(Zusatzbatterien etc.) und die Endstufen mit steigender Leistung auch nicht kleiner und günstiger werden.Ist halt ein Alltagswagen und ich brauche zumindest etwas Restkofferraum^^.
Wäre diese Kombination denn machbar oder gäbe es da große Probleme?
Btw hab ich gerade die Suchfunktion hier benutzt und gelesen das der Sub wohl bei schnellen Kicks Probleme macht(außer im BP) was eher schlecht ist da ich auch viel Metal höre mit DoubleBase und so...Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken denn fürn BP hab ich im BMW E36 kaum genug Platz!
Da ich in nächster Zeit wieder in Lohn und Brot sein werde nimmt das Projekt Um/Ausbau der Anlage im Auto langsam Formen an und die Planungen werden etwas konkreter...
Mein Traumwoofer wäre der GZNW12" da mich die Optik des Teils einfach beeindruckt und und ich eigentlich schon immer mal was von GroundZero haben wollte.(Mittlerweile ja auch gebraucht relativ erschwinglich...).Außerdem finde ich den Kontrast zu meinem jetzigen Woofer JBL GTI 1500 sehr spannend.Quasi 15" hart aufgehängt mit wenig Hub gegen 12" und viel Hub.Außerdem wäre man mit 12" ja auch wesentlich flexibeler was die Gehäusegrößen angeht (Stichwort Bandpass).
So und nun meine Sorge^^
Der GZNW12" ist mit 2000WRMS angegeben,aber ich hatte mir als maximale Sub-Endstufenleistung ca. 1000-1200WRMS als Grenze gesetzt weil ich stromseitig nicht zuviel Aufwand betreiben will(Zusatzbatterien etc.) und die Endstufen mit steigender Leistung auch nicht kleiner und günstiger werden.Ist halt ein Alltagswagen und ich brauche zumindest etwas Restkofferraum^^.
Wäre diese Kombination denn machbar oder gäbe es da große Probleme?
Btw hab ich gerade die Suchfunktion hier benutzt und gelesen das der Sub wohl bei schnellen Kicks Probleme macht(außer im BP) was eher schlecht ist da ich auch viel Metal höre mit DoubleBase und so...Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken denn fürn BP hab ich im BMW E36 kaum genug Platz!
Zuletzt bearbeitet: