Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Seite 347 von 347 ErsteErste ... 344345346347
    edler Spender Avatar von Crazy-Potatogun
    Real Name
    Lukas
    Ich hätte noch ein voll funktionierendes mit LTE.
    Das liegt nun so lange ungenutzt hier, dass ich glaube es kann weg.
    Musik ist... wenn sie dich erinnern lässt.
    Musik ist... wenn sie dich vergessen lässt.
    Musik ist... wenn sie dich berührt.
    Musik IST!
    KS-CARHIFI

Teil der Gemeinde Avatar von bassmann559
    Real Name
    Sebastian
    Nabend meine Fuzzis.
    Ich habe es jetzt endlich mal geschafft mein Raspberry pi 3 mit hifiberry zum Laufen zu bekommen.
    Ich habe als Betriebssystem Kodi 18.6 von Elec drauf. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Skin empfehlen mit dem man den Pi gut per Touch bedienen kann und übersichtlich ist?
    Ich wollte ihn gern in erster linie nur zum Musik hören benutzen. Manchmal hat man Situationen in den man Ohne Tastatur nicht mehr aus dem Menü heraus kommt.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Teil der Gemeinde
    Moin!

Das nächste Problem bei mir....

Wenn ich das Auto abstelle fährt sich das Tablet normal runter. Steht das Auto über Nacht, entlädt sich das Tablet aber trotzdem um ca. 30%......

Ist das ne Einstellungssache? Oder ist der Akku einfach hin?

Liebe Grüße

Teil der Gemeinde Avatar von malutki
    Real Name
    Fabian
    Jungs hat jemand vielleicht mit neuen Tabletts experimentiert? Mein Nexus 2012 läuft zwar relativ zuverlässig - möge das möglichst so bleiben. Aber ich merke schon das alter des dings. Ausser Musik hören ist da nicht wirklich was zu machen.
    Es gibt ja z.b. Die günstigsten Huawei Tabletts in einer akzeptablen Größe. Hat die schonmal jemand probiert?

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
    www.strefacaraudio.pl
    N7 - A/D/S - Morel - Gladen - Phoenix Gold

TechAdmin Avatar von shavenne
    Real Name
    Sven
    Der Markt gibt da nicht ganz viel her und vor allem macht da keiner wirklich passende Mods für den Betrieb im Auto.
    Mein 2013er Nexus geht mir mittlerweile auch mächtig auf den Sack. Einfach nur extrem lahm und das Touchscreen reagiert nur recht widerwillig, solange man nicht feste drückt.
    Ich bastel ja im Moment mit Android x86 herum, eigentlich für mein Sommerauto (Thread). Vielleicht pflanz ich sowas auch in meinen Vectra.. da hab ich aber noch ne Menge Arbeit vor mir.

Ansonsten bleibt halt nur das Joying o.ä..
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

wenig aktiver User
    Irgendwie ist meine Antwort weg.

Ich nutze ein samsung s5e in verbindung mit einem usb c auf usb/hdmi adapter und dann via terratec soundkarte digital in den dsp. Lautstärke kann am tablet oder extern über den dsp geregelt werden.

Laden, musik Wiedergabe funktioniert ohne probleme. Als app car home oder agama launcher. Wenn ich überlege was ich früher da rumprobiert habe.....

Selbst android Auto läuft extrem gut. Über das oem radio läuft Android Auto und auf den tablet kann man dann alles mögliche laufen lassen. Leider gibt die oem headunit kein sauberes Signal raus. Daher spiel ich mit der oben genannten variante rum. Funktioniert auf anhieb schon sehr sehr gut

Seite 347 von 347 ErsteErste ... 344345346347