Ctek Recond-Funktion mit AGM

Wie gesagt, ich mache die Recond-Funktion im Wechsel bei meinen 2 AGM Batterien alle 1-2Monate und das seit 2Jahre.
 
Einfach Recond Modus laufen lassen und zuschauen? Muss ich mit meiner schwarzen Banner auch mal testen, sollte ja keine AGM sein, wenn ich mich nicht täusche, wie sieht es mit der Hawker HX80 aus? Verkraftet die das auch mal? :)

Ihr seid super!!!!
 
SALE SUPPORT CTEK SWEDEN AB schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

nein das sollten Sie nicht machen, da dies der Batterie schaden. Die AGM Batterien sind bis maximal 14,4 V oder 14,7 V ausgelegt, je nach Hersteller. Das RECOND Programm kommt aber bis auf eine Spannung von 15,8 V.
AGM Batterien können aber auch keine Säureschichten bilden, da intern keine freie Flüssigkeit ist sondern diese gebunden ist in das Absorptionsvlies.

Mit freundlichen Grüßen/ Med vänlig hälsning

Dilger

Ich habe mich jetzt an das gehalten, was der Batteriehersteller mir geraten hat. Der sollte wohl wissen, was seine Batterie verknustert und was nicht.
Recond ist durch, Dauer ca. 30min. Jetzt noch normales Laden mit der Schneeflocke, so hatte es der Varta-Mann auch gesagt.

Morgen früh weiß ich dann mehr :hippi:
 
Naja, so lange ich von meinem (AGM) Batterienhersteller keine Freigabe für die 15,7V Ladung bekomme werd ich sie damit nicht belästigen
 
Ein bisschen besser ist es geworden, mit 12,2V aber auch immer noch weit weg von gut.
Ich stelle mich schon mal drauf ein, in naher Zukunft eine neue Batterie kaufen zu dürfen.
Das aber auch erst, wenn die Batterie so schwach ist, dass der Wagen nicht mehr anspringt.
 
Hi
ich glaube auch das du dich über kurz oder lang auf eine neue Batterie einstellen mußt. :taetschel:
Vor allen Dingen wenn es noch mal richtig kalt wird.
Das Ladegerät ist schon :thumbsup: was du dir angeschaft hast.
 
Zurück
Oben Unten