Focal 27VX dringend Hilfe benötigt

NicoT

wenig aktiver User
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
6
Moinsen,
ich suche mir echt die Finger wund, kann aber keine TSP zu dem Focal 27VX finden. Bräuchte also dringend zum Berechnen eines geeigneten Gehäuses die TSP. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen
 
Focal Ouragan 27VX
Impedance: 4
Vas: 84.4
Fs: 28.1
Qts: 0.36
Qes: 0.41
Qms: 3.51
Xmag: 11.5
Xsus: 16.5
Xmax: 11.5

google fetzt
 
Vielen Dank. Das mit dem Ouragan wusste ich z.B. nicht. Musste auch erstmal die genaue Bezeichnung herausfinden, da das Typenschild nicht mehr vorhanden war.
 
Jetzt liefern mir Winisd und Basscad zwei unterschiedliche Ergebnisse. An welchem Programm kann man sich denn eher orientieren?
 
WinISD schlägt Bassreflex und BassCAD schlägt einen einfachventilierten Bandpass vor. Muss auf jeden Fall etwas ventiliertes sein, da ich eine E46 Limo fahre.
 
Prinzipiell kann man alle Gehäusevarianten auch in eine Limo bauen.
GG direkt an den Skisack angekoppelt; BR entweder komplett durch den Skisack angekoppelt, oder die Membran an den Skisack und den Resonator durch die Hutablage; beim BP eben den Resonator durch Skisack oder Hutablage. :thumbsup:
 
Werde wohl erstmal Bassreflex ausprobieren, da ich ein entsprechend dimensioniertes Gehäuse bereits im Auto habe. Und wenn mir das nicht zusagt, dann kann ich ja immernoch ein anderes bauen.
Finde nur, dass die Chassis recht weich aufgehängt sind und weiß nicht, wie hoch der Dämpfungsfaktor meiner DD C2a ist. Vielleicht wäre da Bandpass präziser :kopfkratz:
 
Hallo,

die Spielweise wird vom Gehäuse, vom Auto und von deinen Einstellungen beeinflusst. Ob das Chassi weich, hart oder mittel aufgehangen ist, spielt keine Rolle in Sachen Präzision.
 
Warum bringt dann z.B. Audison Endstufen raus, wo man den Dämpfungsfaktor an das Chassis und Gehäuse anpassen kann?
 
Zurück
Oben Unten