Welche neue grosse Starterbatterie?

MBCLK

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
46
Ich habe gestern ewig die Suche bemüht und eigendlich letztlich die Varta Ultra Dynamic 95Ah als guten Ersatz für meine alte Batterie empfunden. Als ich heute beim Stahlgruber danach fragte hiess es, das es die Ultra-serie seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gibt und die Silver Dynamic 100Ah jetzt das vergleichbare Topmodell wäre. Soll ca. 226€ kosten.
Jetzt steh ich wieder so dumm wie gestern abend da und weiss nicht weiter.
Fakt ist: meine Berga 77Ah gibt gerade langsam den Geist auf, ich muss die jeden zweiten Abend ans Ladegerät hängen um nicht morgens dumm dazustehen (der Mercedes macht zwar brav alle Lämpchen an, aber wenn die Spannung zu niedrig ist macht die Startautomatik keinen Mucks - und anschieben ist mit Automatik auch nicht...
Ich brauch also eine neue. Starterbatterie befindet sich schon im Kofferraum, ich sehe deshalb keinen Vorteil aus einer Kombi aus normaler Starterbatt + kleiner Zusatzbatt, sondern denke eine gute, grosse Starterbatt sollte ideal sein (korrigiert mich wenn das falsch ist und eine Kombi doch Vorteile hätte...).
Welche soll ich jetzt nehmen?
 
Wie wärs mit ner <northstar NSB 90 ? Hoher Strom, hohe Kapazizät bei günstigem Preis.
 
Danke zunächst für die sehr schnellen Antworten.
Die genannten Batterien hab ich auch alle gestern in Erwägung gezogen, hier aber meine jeweiligen "Bedenken":
northstar - Pole "verpolt", passt nur mit rumbastellei an orginalkabeln und gebastelter Halterung
optima red top, zu "klein", fehlende Halterung
bei beiden stelle ich mir zudem die Fragen, was die zu einem normalen Ladegerät sagen - brauchen die ein spezielles, da kein "nasser" Standardbleiakku und vorallem wo ich die kriege?
Die Banner hört sich eigendlich gut an, ist aber soviel günstiger als alle anderen, das es da einen Haken bzw. ein Nachteil gegenüber den anderen geben muss...
 
welche Batterien gibts eigendlich mit 4 Polen? Also nicht Hiwis zum Tragen oder klauen :hammer: sondern Anschlusspolen. Dann gäbs kein Ärger mit verdrehten Polen :D und zum Anschliessen wär das auch bequemer...
 
optima
wenns billiger sein soll banner power bull
von varte würd ich momentan die finger lassen, von der neuen serien hatten wir jetz 2 stück (silver dynamik) die nach 3 monaten wieder zurückgekommen sind.....
 
MBCLK schrieb:
welche Batterien gibts eigendlich mit 4 Polen? Also nicht Hiwis zum Tragen oder klauen :hammer: sondern Anschlusspolen. Dann gäbs kein Ärger mit verdrehten Polen :D und zum Anschliessen wär das auch bequemer...

gibts doch von banner diese uni oder running bull mit 4 polen

die optima bluetop gibts soweit ich weiss auch mit 4 polen
 
MBCLK schrieb:
welche Batterien gibts eigendlich mit 4 Polen? Also nicht Hiwis zum Tragen oder klauen :hammer: sondern Anschlusspolen. Dann gäbs kein Ärger mit verdrehten Polen :D und zum Anschliessen wär das auch bequemer...

SP1500.jpg
 
oha, die Stinger kostet aber auch mehr als das doppelte der Banner Running Bull 59501.
Diese erscheint mir doch recht ordentlich und passend, ich hab allerdings keinen Hinweis gefunden, ob sie 4 Pole hat oder wo ich die beziehen kann. Bei Banner geht nur noch der Anrufbeantworter ran und bei ebay bestellen möchte ich eine Autobatterie eigendlich nicht (auch wegen der Rückgabe einer Altbatterie).
 
die running bull hat keine 4 pole
die uni bull hat 4 pole
hast keine auto zubehörläden (NICHT atu oder pitstop) in deiner nähe? wennde glück hast verkaufen die banner

mfg, peter
 
normalerweise gibt es verschiedene polanordnungen (siehe zb. varta seite)
so gibt es zb. die gleiche batterie mit verschiedenen pol anordnungen (zumindest bei den üblichen herstellern, bei stinger isses mir unbekannt)
 
Stinger soll gute Bats haben, möchte mir demnähst die SPV20 anschaffen als Zusatzbat.
Vorne werkelt eine Varta Blue Dynamic 95Ah. Macht ihren Dienst sehr ordentlich und hält die Spannung eigentlich recht stabil bei Pegel.

Gruß
 
Als ich heute beim Stahlgruber danach fragte hiess es, das es die Ultra-serie seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gibt

;)

Sehr geehrter Herr Carle,

ich weiß nicht woher Sie Ihre Informationen beziehen. Die Aussage , ULTRA dynamic wird nicht mehr produziert; ist eindeutig falsch.
Die Batterie wird weiter gebaut.
Die SILVER dynamic ist keine AGM Batterie sondern eine geschlossene Batterie mit Silber / Kalzium - Technologie.

Mit freundlichem Gruß/With best regards
_____________________________________________
Wilfried Domeyer
VM2-techn. Marketing - Johnson Controls Power Solutions Europe
Phone +49-511/975-1477
Fax +49-511/975-1678
E-Mail wilfried.domeyer@jci.com
-------------------------------------------------------
VB Autobatterie GmbH & Co.KGaA, Am Leineufer 51, 30419 Hannover
Sitz: Hannover; Amtsgericht Hannover – HRB 62427; Ust.-ID.-Nr.:DE 115647997
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. techn. Georg Prilhofer
Komplementärin: VB Management GmbH, Sitz: Hannover, Amtsgericht Hannover – HR 62413,
Geschäftsführung: Walther Wever (Vorsitzender), Johann-Friedrich Dempwolff
 
uff, glueck gehabt, wollte mir naemlich auch diese holen

von wann ist das schreiben:???

Zitat:

Sehr geehrter Herr Carle,

ich weiß nicht woher Sie Ihre Informationen beziehen. Die Aussage , ULTRA dynamic wird nicht mehr produziert; ist eindeutig falsch.
Die Batterie wird weiter gebaut.
Die SILVER dynamic ist keine AGM Batterie sondern eine geschlossene Batterie mit Silber / Kalzium - Technologie.

Mit freundlichem Gruß/With best regards
_____________________________________________
Wilfried Domeyer
VM2-techn. Marketing - Johnson Controls Power Solutions Europe
Phone +49-511/975-1477
Fax +49-511/975-1678
E-Mail wilfried.domeyer@jci.com
-------------------------------------------------------
VB Autobatterie GmbH & Co.KGaA, Am Leineufer 51, 30419 Hannover
Sitz: Hannover; Amtsgericht Hannover – HRB 62427; Ust.-ID.-Nr.E 115647997
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. techn. Georg Prilhofer
Komplementärin: VB Management GmbH, Sitz: Hannover, Amtsgericht Hannover – HR 62413,
Geschäftsführung: Walther Wever (Vorsitzender), Johann-Friedrich Dempwolff
 
hmm, bloss ziemlich weit weg, waere etwas umstaendlich mit alter Batt abgeben usw....
obwohl wenn sinsheim ist...
 
Hallo!

Die 95Ah Varta Ultra Dynamic ist die beste Batterie die ich bisher hatte. Die würde ich sofort wieder kaufen.

In ihrer Spezifikation und als AGM ist sie im Varta Programm eigenständig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die nicht mehr produziert werde sollte…

Siehe auch:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=23389


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Zurück
Oben Unten