Stromverteiler basteln!?

Dr.db

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
430
Hey,


ich hab zwar derzeit schon einen Stromverteiler, allerdings bietet der nur 4 Ausgänge, jedoch brauche ich 5!! :eek:



Ich hab auch schon rumgeschaut, aber ich kann nirgends Verteiler mit 5 Ausgängen finden, die mindestens 25mm² aufnehmen können. :cry:



Nun zu meiner Frage....

Ich könnte ja ca. 20cm hinter dem +Pol der Zusatzbatterie eine kleine Kupferschiene anbringen und diese als Verteiler nutzen...

Ich hab dann zu drei Endstufen einen Kabelweg von ca. 25cm und zu zweien von etwa 50cm....


Müssen da unbedingt Sicherungen zwischen? ( ich denke leider ja, oder? )






Oder kennt hier zufällig jemand einen passenden Verteiler für mich??


Mfg Olaf
 
gibt doch von audison connection einen mit 5 abgängen 1x35 und 4x25² oder nicht?
 
@ tim... ist aber kein sicheurngsverteiler...

@db laut den angaben von einem online shop sollte aber der audison sonus verteiler passen, er hört auf den namen : Sonus SFD 41C AFS Sicherungsverteiler-Masseverteiler

und bietet :
Sicherungsverteiler :
· 1x bis 53mm² Eingang
· 1x bis 35mm² Ausgang
· 3x bis 25mm² Ausgang

und integriert :
Masseverteiler :
· 1x bis 53mm²
· 1x bis 35mm²
· 3x bis 25mm²

sollte also ziemlich genau passen.



mfg eis
 
@ TimTaler: Wie Eis grad schon sagte.... ich bräucht einen mit Sicherungen.... Trotzdem danke für den Link!!



@Eis :Ne, der hat doch auch nur vier Ausgänge.... :hammer: So einen ähnlichen hab ich doch hier schon rumliegen..... ;)


Ich benötige 5 Ausgänge ;)

( Nach Möglichkeit zwei Ausgänge größer als 25mm².... )



Mfg Olaf
 
Bau dir einfach einen selbst aus Kupfer! ;)
Ist nicht umbedingt teuer und du kannst ihn individuell gestalten!
Kupfer kann man auch sehr leicht in die richtige Form biegen.
Falls er dann noch schön aussehen soll, kannste deinen Verteiler dann z.B. noch verzinnen! ;)

Hier im Forum haben schon so manche die Verteilungen selbst angefertigt und die sehen wirklich top aus!
 
Zurück
Oben Unten