Probleme mit Abstimmung / Einbau im Skoda FABIA

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
336
Hi,

Kollege von mir hat folgende Komponenten in seinem Auto verbaut !

Headunit : JVC KD-LHX 502

Endstufe: Hifonics Z-8000 5 Kanal
Front: Eton PRO 160 X Frontsystem
Heck: COAX 4X6 AXTON CAX148
Sub: Rockford Fosgate Punch P1 12 S4
Sub-Kiste: ~36ltr. geschlossen, laut Hersteller
Powercab: Dietz Kondensator 1 Farad (noch nicht angeschlossen)


Derzeit ist es so angeschlossen das sich das Frontsystem 4 Känale teilen(halt pro Kanal HT und TMT) und auf einem Kanal dann den SUB angeschlossen.

Das Hecksystem ist direkt am Radio angeschlossen ! Jetzt halt er folgende 2 größere Probleme :

1. ETON Lautsprecher sind mit Adaptern zu groß ! D.h. Fenster geht dann nicht ganz runter ! Jetzt will er ohne viel Aufwand die originale Optik aber beibehalten ! Was tun ?????

2. So wie es jetzt angeschlossen ist hat er ein pfeifen / rauschen auf den LS ! Woran kann es liegen !

Helft mir bitte , da mein Kollege schon am Ende ist. Er ist kein Klangfuzzi , sondern will einfach nur während des Auto fahrens ordentlich Musik hören, und dazu halt besser wie der Serienklang !


Gruß und Danke für jede sinnige Antwort , schonmal im voraus ! Bitte keine Off Toppppiccc Antworten !
 
Wie kann der Eton-TMT denn zu groß sein? Direkt hinter dem TMT ist doch eine Strebe ... der TMT kommt doch normal nichtmal in die Nähe des Fensters ...

Bei einem Kumpel von mir sind im Fabia aufgrund der knappen Einbaumaße Hertz Space 6 TMTs mit Neodym-Antrieb verbaut. Gehen dort richtig gut!

Auch die Eton A1, A2 und SQ sollten dort noch reinpassen ...

Gruß
Konni
 
Also , es ist so das, wenn er die Türverkleidung drauf machen will die durch die LS Adapter nicht richtig passen und die Fensterkurbeln nicht mehr drauf gehen !

Also Fenster nicht runter !
 
Hi Blackisblack,

bin selber Fabia-Fahrer und kenne die Probleme mit den TMTs. Leider ist man beim Fabia ohne die originale Optik zu zerstören auf eine maximale Einbautiefe von 62mm begrenzt, was den LS angeht (und das nur unter der Voraussetzung, man nutzt auch nen Adapter). Bei diesem Maß ist allerings der Magnet schon auf der Strebe, an der das Fenster rauf und runter geführt wird (die direkt hinter der LS-Öffnung im Aggregatträger sitzt) und damit hast du schonmal die Polkerbohrung verschlossen. Zur Türinnenverkleidung hast du dann auch nur sehr wenig Luft, sodass bei fehlender Kontrolle der Endstufe der TMT schnell großen Hub macht und an die Verkleidung spielt.

Ich hatte deshalb zunächst ein System mit Neodym-Magnet verbaut.
image0014tr.jpg


Ein möglichst flach bauendes System ist die einzige Chance und der Adapter darf eine Aufbauhöhe von 40mm nicht überschreiten, denn sonst hat man die Probleme, wie dein Kumpel (wahrscheinlich nicht den standardmäßig zu kaufenden benutzt!?)

Ich war es jedenfalls leid und bin auf 13er umgestiegen. Da bin ich nicht so eingeschränkt in der Auswahl...

Also zu 1.:
Das geht nur mit nem LS mit geringerer Einbautiefe und nem Adapter, der nicht höher als 40mm ist!!

Zu 2.:
Das kann sehr viele Ursachen haben, die aber nicht Fabia-spezifisch sind. Am besten mal die Suche nutzen...

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten