Sony bietet wieder Laufzeit an . CDX GT 700 .

Freu mich auf's SONY..
Nett "mal" etwas FRISCHES NEUES hören "zu" dürfen..
Auch auf's "GRoße" Carion gespannt..
Bleib "wohl" bei meinem lieben NAKA 700 mit "dual" DA WANDLER (ZAPCO)..

MAL schauen was hier "noch" unter OBHUT kommt...
Oder "aufgedrängt" oder ANgeBOTEN wird.. bin gespannnnt !
Gern Grüße an ....
Auch an........
Gratulationen an ... - .....

Grüße !
Anselm N. Andrian

www.laffinthedark.com (ne "lustige" US-GeisterBAHN seite !)
http://www.laffinthedark.com/main.htm (Direkt "ohne" intro..)
Lecker REST-ABEND


tu-ungen !
 
Hallo Soundscape,

die MESSUNGEN am Eclipse hat der techniker dort gemacht und mir nur weitergeleitet. Hätte ich eines hier würde ich es gerne messen.

Dominic

P.S. Ohne Abschlußwiderstand macht ein amp auch viel Spannung.....,
 
Hallo,


ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen bezüglich des Sony.

Ein Kumpel hat sich das Gerät gekauft. Klanglich kann ich dazu allerdings noch nichts dazu sagen.
Bedienung ist aber schon mal echt klasse.

Meine Frage dazu:

Ist es normal das das Gerät ziemlich heiß wird?
Interne Endstufe wird nicht benutzt.

Es läuft zwar einwandfrei, aber irgendwie glaub ich ist das nicht normal.
Denke das tut den CD's auch nicht gerade gut.

Gruss, Franz
 
Hab meinen Sny heut rausgemacht, um ihn mal gegen mein alten Alpine probe zu hören, und da fiel mir das auch auf dass der doch recht warm wird...

Achja der Vergleich Sony CDX GT700D gegen Alpine CDE9827RR fiel ganz klar zu Gunsten vom SOny aus, auch bei Verzicht auf LZK zauberte er eine um einiges schönere Bühne hin, hat das V-Drive Prob ned, und ist einfach im Hochtonbereich um einiges "brillianter" und "funkelnder"... Also für den Preis eine echte Offenbarung...
 
Optisch machts Sony aber nicht viel her...
Wenn das ohne DSP wirklich so brilliant klingen soll, dann können die billigen Modelle aber nicht weniger schlecht klingen. Die haben nämlich alle das selbe Laufwerk (techn. Daten).
Ich glaub nicht an den Sony Spuk hier... hatte in der Vergangenheit schon öfters Sony Geräte... seltsamerweise sind alle davon jetzt defekt, andere Geräte laufen noch tadellos.
Der Preis ist schon hoch genug dafür finde ich.
 
habe ein rund 3 jahre altes sony cdx-mp70 bei meiner freundin verbaut.
das ist das teil mit dem ach so kritischen ausfahrlaufwerk, aber alles läuft noch wie am ersten tag.
klanglich ist es ok, die ausstattung ist halt auf dem stand von vor 3 jahren.
meine erfahrung mit sony...



mfg eis
 
Allerdings nich den DSP Chip den das GT700D drin hat und auch ned die 24 BIT Burr Brown Wandler....
 
Hab halt schlechte Erfahrungen damit gemacht. Kenne auch genug Leute die damit probleme hatten. Die Laufwerke find ich auch ziemlich laut. Naja sei's drum. Jedenfalls kann es nicht sein dass die gleichauf mit Alpine oder Clarion sein sollen.
 
Würd mich mal interessieren wieviele von denen jetzt so über den Sony herziehen, diesen auch mal gehört haben.... Würde mal ganz pauschal sagen : Keiner!!!
Was ein Riesenunterschied GT700D-CDE9827 ist für mich ist der hohe Rauschabstand des Sony... Fällt mir immer wieder auf, und auch die Bühne find ich viel besser....
 
Hatte Diabolo ja angeboten...Aber keiner der High End Unit Besitzer, die das Sony ja schon blind zu Schrott verurteilt haben, hat sich darauf eingelassen...
 
man kann aber auch net erwarten . dass wenn man ewig schrott verkauft und gebaut hat(wie sony), dass dann auf einmal alle juhu schreien und das teil anhören wollen..

Tud mir leid, ich habe auch vorher 3 sonys getestet auch höher preisig und die waren alle sowas von schlecht..
Daher kommt Sony nunmal nicht in Frage..und das design spielt ja bei radios auch noch ne rolle..

wenn es euch gefällt, dann kauft es euch, nur ich werde mir kein sony kaufen :hammer:
 
Würd mich mal interessieren wieviele von denen jetzt so über den Sony herziehen, diesen auch mal gehört haben.... Würde mal ganz pauschal sagen : Keiner!!!
Schon richtig! Wenn Sony in den vergangenen Jahren was bezahlbares, hochwertiges auf den Markt gebracht hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Nur will ich kein Yoghurt-Becher Plastik bzw. Knöpfe/Tasten die wackeln und von der Optik minderwertige Geräte überhaupt probehören... die Laufwerke mögen ja klanglich ok sein, nur sind sie eben billig konstruiert. Warum brauchen Sony Geräte immer elektronische Helfer wie ESP? Die bekommen kein mechanisch rüttelfestes Laufwerk hin. Wahrscheinlich ist der Aufwand dafür teurer als nen Datenpuffer zu integrieren. Andere Laufwerke kommen ohne aus. Zumindest hatte ich bei Pioneer oder Clarion noch nie nen Aussetzer.
Und in Sachen Klang mal ehrlich sein. Selbst ein Becker Navi-CD-Tuner klingt sehr gut. Gibt es überhaupt wirklich schlecht klingende Geräte?
 
Hat das Ding Frequenzweichen für TMT Abtrennung an Board?
 
Warum brauchen Sony Geräte immer elektronische Helfer wie ESP? Die bekommen kein mechanisch rüttelfestes Laufwerk hin. Wahrscheinlich ist der Aufwand dafür teurer als nen Datenpuffer zu integrieren. Andere Laufwerke kommen ohne aus. Zumindest hatte ich bei Pioneer oder Clarion noch nie nen Aussetzer.

Also ich erinnere mich an ein größeres Clarion was ich mal offen hatte (Ich glaube es war ein 718er) und darin waren beim Laufwerk eindeutig evtrem viele Sony Teile verbaut :wall:

Gruß Ansgar
 
Okay, letzter Post is zwar schon ein bischen her aber ich möcht trotzdem mal mein Senf dazu geben da ich grad auf der Suche nach nem neuen Radio bin und das auch das GT700 wird ( bzw. GT700D )....

Ich habe auch das MP70 gehabt, und ich muss sagen, ich war mit dem Gerät absolut zufrieden. Ein supergeiles Radio was ich soweit ich weiss über 2 Jahre benutzt hab. Und auch meins lief nach der Zeit noch wie am ersten Tag :beer:
Für mich gibt es keinen Grund nicht zum Sony zu greifen. Man kann sich den Mund so fusellig reden wie man will, sinnvoller wäre es allerdings wenn man sich das Gerät mal holt und es ausprobiert. Man kann es ja immer noch verkaufen wenn es einem nich gefällt oder innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Leuten wie MD81 würde sowas aber glaube ich auch nich weiter bringen... Wer so starke Abneigung gegen eine Marke hat und sagt es könne nich sein daß das besser is als Dieses oder Jenes, der würde das selbst noch sagen wenn Ihm der Klang letztendlich doch gefallen würde... Aus Protest sturköpfigkeit oder dummheit.
Fakt is: Ich werde mir jetzt das GT700D bestellen und mir mein eigenes Bild machen. Und ich weiss schon jetzt daß das wieder mal eine sehr positive Erfahrung sein wird.
Ach und nochwas an MD81und Skater: Ihr habt wenn Ihr so schlechte Radios hattet und wackelige Knöpfe wahrscheinlich die kleinsten Modelle genomm.Wer etwas mehr ausgibt bekommt schon gute Qualität..

Wie auch immer... I belive in Sony.

Hoffentlich komm noch'n paar Statements von Usern die das Teil auch wirklich haben... :bang:
 
Nun ja. Ich denke Sony ist so eine Klasse für sich. Meine Erfahrungen waren bis auf das hier diskutierte Radio sehr sehr negativ. Alles und ich meine ausnahmslos alles, was ich persöhnlich und mein Freundeskreis an Sony Geräten hatten war erstens vom Preis-Leistungsverhälltinis alles andere als gut (ja, auch das MP70!) und hat komischerweise auch nie sehr lange gehoben :ugly: .
Der Schnitt war immer so ein bis 3Jahre, dann war das Zeug kaputt :wall:
Das kann einfach kein Zufall sein, wenn Laptop, sowie Autoradios, Endstufen, Fernseher, Walkmans,...alle ähnliche Mängel aufweisen!

Wie lange das GT 700 jetzt hällt, bleibt abzuwarten. Macht aber auf mich einen sehr guten Gesamteindruck. Klanglich ist das Teil echt der Hammer! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir unter Umständen gar nicht erst den Alpine PXA gekauft ;)
Auch von der Verarbeitung her macht es diesmal in meinen Augen einen ganz guten Eindruck. Ein Freund von mir ist damit jedenfalls bisher sehr zufrieden :kopfkratz:

...Wie werden sehen.

LG

Ricky
 
B-Boy schrieb:
Ach und nochwas an MD81und Skater: Ihr habt wenn Ihr so schlechte Radios hattet und wackelige Knöpfe wahrscheinlich die kleinsten Modelle genomm.Wer etwas mehr ausgibt bekommt schon gute Qualität..

nur, dass das eben bei anderen marken auch in unteren regionen nocht zu finden ist ..

Es ist halt auch auslegungssache der marken:
Sony baut die radios eben sehr nach aussehen, alpine und clarion eben nach klang..
(außer mal das XES)
Und alleine schon die prioritäten sind schon ein grund kein sony zu kaufen...

Muss halt jeder wissen , was er gut findet , ist ja immer geschmackssache..

3 von meinen kumpels mit sonys von 100€ - 400€ hatten alle probleme..Und sony war nicht sehr kulant...Obwohl es eindeutig ein produktionsfehler war ..

Aber wenn du am Ende zufrieden bist, bin ich doch auch glücklich..Kann nur meine erfahrungen wiedergeben..Will keinem meine Meinung aufzwingen..jeder soll selber glücklich werden.. ;)
 
Besitze momentan das Clarion 348 RMP überlege aber gerade auf ein neues Radio mit mehr Funktionen umzusteigen. Das Sony GT700D scheint ja wirklich gut zu sein und ne Investition wert. Mal sehen, vielleicht werkelts ja irgentwann in meinem Auto.
 
Zurück
Oben Unten